Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

S-Cup Geesthacht – Überraschung im Frauen-Rennen

Angenehme Temperaturen, leichter Wind, ein schlängelnder, welliger Kurs, breite Straße, schlaglochfreier Asphalt ... die 140 gemeldeten Starter fanden gute Bedingungen im 4. von 5 Läufen im S-Cup (elektroland24 S-Cup 2023 powered by CCHH Concept Cycles Hamburg) vor. Dank Sommerloch und Ferienzeit etwa 60 weniger als zu sonstigen Veranstaltungen der einzigen Rennserie Schleswig-Holsteins.

Im Rennen der Damen, die bei gemeinsamem Start in den Klassen Elite, Masters und Hobby über den Kurs düsten, gab es mit Julia-Katherina Pfeil eine ihrem Namen alle Ehre machende Athletin, die auf den letzten Metern im Sprint an der schon als Siegerin geltenden Philine Letz (Kieler RV) vorbeischoss. Hobby schlägt Lizenz. Ein ungewöhnlicher Ausgang, den der S-Cup  nicht alle Tage sieht !

Zwischenzeitliche Regenschauer mittlerer Stärke ließen Rennfahrer, Betreuer und Fans zittern, ob Glätte bei den schnell zu durchfahrenden Kurven ein Problem werden würde. Kein einziger Sturz bewies, dass das Gelände auch solche Widrigkeiten meisterte.

Problematisch sind leider die hohen Miet-Gebühren des Geländes. Der S-Cup will gerne wieder kommen ; ob er es sich bei den knappen Finanzen leisten kann, muss noch geklärt werden.

Klick ... Vorbericht

Klick ... Ergebnis S-Cup Geesthacht Sonntag, 30.07.2023

 

Start des Überraschungsrennens der Damen

Start des Überraschungsrennens der Damen

1 / 3
U11 und U13 flott unterwegs

U11 und U13 flott unterwegs

2 / 3
elektroland24 S-Cup 2023 powered by CCHH Concept Cycles Hamburg

elektroland24 S-Cup 2023 powered by CCHH Concept Cycles Hamburg

3 / 3
Information
Allgemeine Informationen, Rennsport
Radfahrerin Radsportverband SH