Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

4. Barmstedter Schusterjunge Brevet

4. Barmstedter Schusterjunge Brevet

Sehr gutes Frühlingswetter begleitete uns am Samstag, den 06.04, als wir unseren 4. Schusterjunge Brevet veranstalteten. Mit fast 80 begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreichten wir einen neuen Rekord, und das bei bestem Wetter. In den vergangenen Jahren waren wir vom Wetter nicht immer verwöhnt worden, doch dieses Mal meinte es der Himmel gut mit uns. Besonders bemerkenswert war die weiteste Anreise einer Teilnehmerin aus Dortmund, die über die BDR App auf unsere Veranstaltung aufmerksam wurde und sich hier mit Freunden aus Bederkesa traf.

Um den Tag gebührend zu starten, verwöhnten wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem reichhaltigen Frühstück, damit sie frisch gestärkt auf die Strecken gehen konnten. Um 08:00 Uhr startete die 200 km-Strecke, gefolgt von der 120 km-Strecke um 09:00 Uhr. Für diejenigen, die nicht die volle Distanz fahren wollten, boten wir auch die Möglichkeit, eine unserer Permanenten abzufahren.

Am Nachmittag versammelten wir uns dann um den Grill, um bei Würstchen und Kaltgetränken miteinander ins Gespräch zu kommen und den Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Bernd Mähnss - BMTV

-Präsident des Radsportverbandes Schleswig-Holstein-

 

Barmstedter Schusterjunge Brevet - Foto 1 von 5 - © Alle Fotos Bernd Mähnss

1 / 5

Barmstedter Schusterjunge Brevet - Foto 2 von 5

2 / 5

Barmstedter Schusterjunge Brevet - Foto 3 von 5

3 / 5

Barmstedter Schusterjunge Brevet - Foto 4 von 5

4 / 5

Barmstedter Schusterjunge Brevet - Foto 5 von 5

5 / 5
Information
Allgemeine Informationen, Radtourenfahren (RTF)
Radfahrerin Radsportverband SH