Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

UPDATE - Überraschung zum Jahreswechsel

Reaktivierung des Straßenrennens „Rund um Ascheffel“ - nun ... "Ascheffel-Rund"

2019 wurde das traditionelle, überregional bekannte Aushängeschild des schleswig-holsteinischen Straßenrennsports („Monument des Radsports“ = O-Ton des BDR) das letzte Mal ausgetragen. Der hohe Organisationsaufwand und die Corona-Krise bedeuteten das „Aus“. – Alle Versuche, inner- und außerhalb unseres Bundeslandes einen neuen Veranstalter zu finden, scheiterten.

Nun haben sich junge Leute zusammengefunden und gestalten Neues !

Umkrempelnde Ideen fließen ein, es wurde gewaltig entrümpelt ... lest bitte selbst und HIER

Die Anmeldung ist schon am Neujahrstag geöffnet ... Meldeportal

... ... ... ... ...

UPDATE : Der Veranstalter hatte den Tag als Rennen für Hobby-Fahrer geplant - ohne Anmeldung beim BDR - damit drohten Teilnehmern mit Rennlizenzen Konsequenzen ; denn an solchen Events ist ihnen eigentlich ein Start verwehrt.

Nun hat man im Hintergrund ausgesprochen vernünftig gewerkelt (Radsportverband SH und Veranstalter Sub4 sportevents) und Jedermann-Rennen bei rad-net ausgeschrieben :

Ausschreibung bei rad-net

Nun können auch Lizenzfahrer starten, ohne das Risiko, gesperrt zu werden. - Viel Erfolg.

... ... ...

So war es früher

 

Neues Radrennen - neues Logo

1 / 2

Neuer Veranstalter "Sub 4 Sportevents"

2 / 2
Information
Allgemeine Informationen, Rennsport
Radfahrerin Radsportverband SH