Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

SG Athletico Büdelsdorf mit neuer RTF

Es wurde Zeit für etwas Neues. Die bisher genutzte hügelige Strecke durch die Hüttener Berge rund um Ascheffel bot zwar jahrelang ein knackiges Rauf und Runter, wurde zuletzt aber immer weniger genutzt. „Kennen wir alles schon. Das fahren wir nicht mehr.“ So wirkte es auf die Verantwortlichen, die sich entschieden, nun eine neue Strecke anzubieten.

Sonntag, 27.08.2023 : Los geht es weiter am Eiderstadion in Büdelsdorf, wo das Ambiente alles für einen guten Start bietet : Ausreichend Parkplätze, Duschen, Catering und eine Anmeldung ohne Wartezeiten.

Ausgeschildert führt eine recht abgelegene Strecke nach Tetenhusen, wo es bei der dem Radsport überaus freundlich zugewandten Feuerwehr einen zentralen Verpflegungspunkt gibt. Von dort kann man drei verschiedene Rundkurse wählen, die alle nach Tetenhusen zurückführen. Diese sind per Navi abzufahren.

Zurück geht es wieder ausgeschildert über eine andere Strecke als die Anfahrt nach Büdelsdorf.

Benötigst Du eine guide-geführte Tour ? Auch diese ist im Angebot. – Zuletzt war der Bedarf aber ausgesprochen gering, sodass es diesmal (wahrscheinlich) nur eine geben wird. Mit einem sozialverträglichen Tempo, dass jeder mitgehen kann.

Weitere Infos (Voranmeldung, Kosten usw.) findest Du auf der Athletico-RTF-Homepage - ab dem 01.08.2023 ist die Registrierung bei „MyRaceResults“ möglich.

Athletico-RTF mit neuer Strecke

Athletico-RTF mit neuer Strecke

1 / 2
RTF - manche nehmen sie rasant

RTF - manche nehmen sie rasant

2 / 2
Information
Allgemeine Informationen, Radtourenfahren (RTF)
Radfahrerin Radsportverband SH