Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

RTF und Radmarathon - RSC Kattenberg = Gute Stimmung

NC, RMCD und RTF beim RSC Kattenberg 30.07.2023

Unsere diesjährige RTF und Radmarathon-Veranstaltung am Sonntag, 30.Juli fiel zwar nicht aus oder ins Wasser, aber mitten ins anhaltende Sommerloch 2023. Die Stimmung war dennoch gut, bei den Teilnehmern und Helfern. Endlich wieder Radfahren beim RSC Kattenberg.

Gut 40 Vereinsmitglieder + helfende Familienmitglieder, Freunde und Bekannte sorgten für einen tollen Radsporttag bei unserem RSC Kattenberg. Der gewohnt hohe Service bei unseren Veranstaltungen wurde durch viel persönlichem Einsatzwillen und Mitanpacken gesichert.

Dank des bewährten Voranmeldesystems war es morgens vor dem Start stressfrei für alle Beteiligten. Natürlich gab es einige Nachmeldungen, alle konnten jedoch pünktlich starten und niemand blieb ohne Startnummer.

Morgens um 7:30 Uhr machten sich mehr als 110 Fahrer auf die Marathonstrecke „Holsteiner Wellenritt“, incl. des neu ausgearbeiteten 55 km Marathonbogen. Unser Radmarathon war wieder eine Wertungsfahrt (7/8) für den heimischen NordCUP (NC) als auch für den bundesweiten Radmarathon Cup-Deutschland (15/20). Für die Wertungsfahrer eine gute Gelegenheit sich wichtige Punkte für das diesjährige Finisher-Trikot zu sichern. Als besonderen Service boten wir, wie alle NC-Clubs, einen geführten Radmarathon an. Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Rookies, Neulinge auf der Langstrecke. Aber auch einige „alte Hasen“ fuhren in den beiden angebotenen Gruppen mit und fuhren guidegeführt ruhig und sicher über die Strecke und kamen gut ins Ziel. Dank der hilfsbereiten Polizei ging es nach dem Start sicher durch Kaltenkirchen auf die Strecke.

Das Gros der Radsportler, insgesamt 214, starteten um bzw. ab 9 Uhr auf eine der 4 RTF-Strecken. In den beiden Depots Wittenborn und Schlamersdorf herrschte routinierte Gelassenheit, nur keine Hektik. Jeder wusste was zu tun war und jeder packte mit an. Rainer R. als neuer Verpflegungschef hatte alles im Überblick und Griff.

Ohne große Zwischenfälle kamen die Radsportler zufrieden und mit viel Lob zurück ins Ziel. Hier gab es ein großes Kuchenbuffet und eine leckere Wurst vom Grill. Auch gegen den Durst hatten wir was. Ein schöner Abschluss für alle. Viel gelobt war neben der schönen Landschaft (dafür können wir nichts), die reichhaltige und vielfältige Depotverpflegung und die wiedermal erstklassige Ausschilderung. Aber auch die gute Stimmung aller Helfer am Start/Ziel und unterwegs auf der Strecke, in den Depots kam bei den Teilnehmern positiv an. Gerne hätten wir heute mehr Gäste bei uns begrüßt.  

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder die im Vorfeld (Genehmigungen, Einkauf, Ausschilderung ...) und am Veranstaltungstag so mit Eifer dabei waren. Klasse! So macht Verein Spaß - für alle. Und ein Dankeschön an unsere Unterstützer, die zum Gelingen unserer Radsportveranstaltung beigetragen haben.

mit sportlichen Grüßen
                                     Euer RSC Kattenberg

 

1 / 4
Alle Fotos : © Dirk Ehling – am Start der Kattenberg-RTF

Alle Fotos : © Dirk Ehling – am Start der Kattenberg-RTF

2 / 4
Frauen geben das Tempo vor !

Frauen geben das Tempo vor !

3 / 4
Zufriedende Radsportler beim RSC Kattenberg

Zufriedende Radsportler beim RSC Kattenberg

4 / 4
Information
Allgemeine Informationen, Radmarathon, Radtourenfahren (RTF)
Radfahrerin Radsportverband SH