Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

RBC-RTF – Hart am Wind

Startpunkt an der Heidesandhalle in Westerrönfeld (südlich von Rendsburg), vier RTF-Strecken à 43, 79, 129 und 160 km, dazu ein Marathon von 207 km im Rahmen des Nordcups – erneut gab sich der Rendsburger Bicycle Club größte Mühe, den (nicht nur) norddeutschen Ausdauerfahrern ein attraktives Angebot zu machen. – Wieder wurde gegenüber früher ein alternativer Ausgangspunkt gewählt ; dazu galt es, neue Strecken auszusuchen und genehmigen zu lassen.

Klick : Homepage RBC

Unzählige Helfer vor Ort, sportlergerechte Ernährung, eine Komplett-Ausschilderung der Strecke, für diesen großen Aufwand erscheint die Zahl der Voranmeldungen mit ca. 200 Startern etwas dünn. – Einige „Spätzünder“ nutzten das Angebot für Nachmeldungen.

Kick : Meldeliste

Der Wettergott meinte es gut, die Temperaturen waren kurz-kurz geeignet, meist schien die Sonne, nur am frühen Nachmittag nervte ein kleiner Schauer. – Allerdings wehte schon morgens ein strammer Wind, der tagsüber noch auffrischte. Er sprengte schnell größere Gruppen, sodass man vorwiegend Mini-Grüppchen an der Windkante leiden sah.

Leider war dem eigentlich in Radsport-Organisation erfahrenen Verein die Anmeldung vor Ort misslungen. Dafür abgeordnete zwei Personen waren für den Andrang viel zu wenig, es bildeten sich überflüssig lange Schlangen. Startnummern waren anfangs nicht verfügbar und wurden notdürftig per Edding auf Zettel gekritzelt. Die vorliegende Meldeliste war veraltet und entsprach nicht der aktuellen im Internet. – Korrekt gemeldete Starter mussten gezwungenermaßen Meldezettel ausfüllen ... es lief leider unrund. – Berechtigt angebrachte Kritik wurde vom Personal pampig abgebügelt. – Das haben wir vom RBC schon besser gesehen.

2023 RBC-RTF mit viel Windkante

2023 RBC-RTF mit viel Windkante

1 / 3
2023 Nordcup Marathon

2023 Nordcup Marathon

2 / 3
2023 RBC-RTF incl. Marathon © KOMOOT

2023 RBC-RTF incl. Marathon © KOMOOT

3 / 3
Information
Allgemeine Informationen, Radmarathon, Radtourenfahren (RTF)
Radfahrerin Radsportverband SH