Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

NordCup-Finisher-Veranstaltung am 25.11.2023

Um 10.30 Uhr trafen sich die Vertreter der NordCup-Vereine im Gebäude der Sparkasse Mittelholstein AG in Rendsburg. Bis ca. 12.00 Uhr wurde über die vergangene Saison gesprochen und die Jubiläums-Saison 2024, die 25te NC-Radmarathonsaison, vorbereitet.

Dann ging es an die Vorbereitungen des Events, gemeinsam wurden fast 500 Lose produziert, die Räumlichkeiten dekoriert, die Anmeldeliste nochmal kontrolliert, die Preise der Tombola aufgebaut, das Foyer für die feierliche Verleihung vorbereitet und das Catering im S-Markttreff drapiert.

Ab 13.45 Uhr trafen die ersten Gäste ein und konnten bei leckerem Essen und lockeren Gesprächen die Zeit bis zur Verleihung verbringen.

Wer mochte, konnte sich von Michael Schmidt von prolog cycling wear beraten lassen und nach Herzenslust bei seinem Stand einkaufen, oder sich beim Team Rynkeby über deren Aktivitäten informieren.

Gegen 15.15 Uhr ging es dann eine Etage höher ins Foyer der Sparkasse Mittelholstein.

Neben Rück- und Ausblicken galt es, den veranstaltenden Vereinen für ihre tolle Organisation der einzelnen Veranstaltungen zu danken.

Mit großer Spannung erwartet, wurde dann endlich das diesjährige Finisher-Trikot präsentiert, welches wieder von prolog-cycling-wear gesponsort und von werbung.sh designed wurde. Das 2023er Trikot lehnt sich an das begehrteste Trikot der Radsportgeschichte an, dem Gelben Trikot der Tour de France.

Nun galt es, 85 Finishern und 15 Superfinishern ihre verdienten Trikots zu überreichen. Für 4 gefinishte Radmarathons von mindestens 200 Kilometern war das Finisher-Trikot verdient, für das Finishen aller 8 Radmarathons gab es das exklusive Super-Finisher-Trikot. Erfreulicherweise konnten 29 Finisherinnen und Finisher erstmalig eines der begehrten Trikots in Empfang nehmen.

Nachdem alle Fotos im Kasten waren, wurden die Preise der Tombola ausgehändigt und die Veranstaltung klang langsam aus.

Fazit der Organisation: Tolles Event dank vieler helfender Hände, entspannte und schon fast familiäre Atmosphäre mit vielen netten Menschen (und Frauen, zumindest wenn es nach einer Formulierung eines Finishers ging, spaßige Anmerkung des Autors).

Fazit der Teilnehmenden: Tolles Event, leckeres Essen, riesige Tombola, perfekte Location, nette Gespräche, schicke Trikots, rundum ein gelungener Nachmittag.

Der Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, den Teilnehmenden und den Sponsoren prolog-cycling-wear, B.O.C., Sparkasse Mittelholstein AG und werbung.sh

Der NordCup 2023 in Zahlen:

426 Marathonis, 920 absolvierte Marathons, 85 Finisher, 15 Superfinisher, 8 Events.

Und im nächsten Jahr wird wieder Radmarathon gefahren, bei der erfolgreichsten regionalen RM-Serie Deutschlands.

1 / 5
2 / 5
3 / 5
4 / 5
5 / 5
Information
Allgemeine Informationen, Radmarathon, Radtourenfahren (RTF)
Radfahrerin Radsportverband SH