Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

Letztes Straßenrennen in diesem Jahr : Bad Oldesloe

So., 10.09.2023 - Großer STEVENS Preis - Rund um FAMILA

Nach 5 Rundstreckenrennen im S-CUP, bei „Rund in Mettenhof/Kiel“ und den Meisterschaften der Nordverbände ging in Bad Oldesloe die SH-Straßensaison zu Ende.

Der RV Trave unter seinem 1. Vorsitzenden Jan Rohr ging gleich mehrere Risiken ein :

- Mehrere Konkurrenz-Veranstaltungen (die Cross-Rennen der Bundesliga hatten ihren Aufgalopp) konnten Starter kosten.

- Der nagelneue Kurs um ein Einkaufszentrum über -sagen wir mal- rustikales, eckiges Geläuf würde vielleicht einigen nicht schmecken.

- Und natürlich der Klassiker im Rennsport : Genehmigungen, Absperrungen, hohe finanzielle Belastung und Streckenposten ohne Ende – alles das wurde gewuppt – und ca. 185 Meldungen dankten es ; die Sportler waren ob der besonderen Gegebenheiten mehr als zufrieden.

Bei anfangs nebeligem, dann bestem Sommerwetter wurde neben der höllischen Raserei auch alle paar Runden ein Zwischensprint abverlangt ; denn Prämiengewinne lockten mit attraktiven Preisen, insgesamt etwa 50 an der Zahl.

Ob diese Veranstaltung eine Wiederholung erfährt – wir werden sehen ; die Organisatoren sind gewillt, trotz der Höchstanforderungen, die zu erfüllen sind.

Ausschreibung bei rad-net

Ergebnis bei rad-net

 

Alle Fotos © Michael Richter HFS – Die Damen bei Vollgas : Elite, Masters und Hobby in einem gemeinsamen Rennen

1 / 4

Auch den Jüngsten wurde ein Start ermöglicht

2 / 4

Doppelsieg für den Kieler RV bei U17 : Henning Peper vor John Rupprecht

3 / 4

Thomas Heaney (RC Bergedorf) finisht auf Platz 3 bei den Masters II

4 / 4
Information
Allgemeine Informationen, Rennsport
Radfahrerin Radsportverband SH