Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

Letzter NordCUP-Radmarathon 2023

Letzter NordCUP-Radmarathon 2023

Der achte und somit letzte Radmarathon in der diesjährigen NordCup-Serie fand traditionell beim FC ST. PAULI-Radsport statt. Der „MARATHON TO HELL“ ist Name und Programm zugleich.

Trotz meteorologischem Herbst herrschte am 3.September bestes Sommerwetter. Im Vorfeld gab es gut 160 Voranmeldungen. Start- und Zielort war wieder In Barsbüttel.  Das Anmeldeprozedere vor Ort mit Ausgabe der Startnummer gegen 5€ Pfand und der Stempelkarte ging etwas stockend vonstatten, trotz Voranmeldung, zumal es auch etliche Nachmelder gab. War es doch die letzte Chance sich das diesjährige NordCup-Finishertrikot (4/8) zu erfahren. So bildete sich kurz vorm Start um 7:30 Uhr noch eine Schlage an Teilnehmerinnen.

Mit leichter Verspätung und traditionell mit „Hells Bells“ im Ohr erfolgte der Start für die 185 Marathonis. Die neuen Streckenabschnitte waren gut ausgearbeitet, die Ausschilderung ohne Mängel und vorbildlich. Paulitypisch war die Depotverpflegung, vor allem in „Büttenwarder“ (Grönwohld), wo man 2 x vorbeikam. Vielfältig, reichhaltig und knollig. Die insgesamt etwa 600 Radfahrer feierten ein schönes Radsportfest, während der Tour und im Zielbereich.

Nun werden die Finisherzahlen aller NC-Veranstaltungen geprüft. Mitte des Monats September bekommt prolog cycling wear, als Trikotagenlieferant und einer der Hauptsponsoren, die Liste der benötigten Trikots mit der aktualisierten Anzahl und Größe. Natürlich auch die Auflistung der Super-Finisher (8/8). Die Preise für die große Tombola wurden bereits bei dem Hauptsponsor B.O.C. abgeholt. Pro gefahrenen Radmarathon gibt es je 1 Los, bei (wichtig!) persönlicher Anwesenheit.

Und hier nun die Beantwortung der drei großen W´s:  
Wann ist die Abschlussparty mit Übergabe der Trikots?
Wo findet diese statt?
Wie sieht das Trikot dieses Jahr aus  bzw. Welches Design hat es?

Das Wann  hängt von einigen komplexen Faktoren ab und wird wahrscheinlich Anfang Oktober bekannt gegeben. Wo? Der Übergabeort wird wieder in Rendsburg, in den Räumlichkeiten der Sparkasse Mittelholstein AG, sein. Das Trikotdesign ist fertig und bleibt bis zur letzten Sekunde ein gut behütetes Geheimnis. Um die Neugier zu schüren, sei nur so viel verraten: Das diesjährige NC Finisher-Trikot spiegelt sehr gut das Leitmotiv „Jeder Finisher ist ein Sieger“ wider und ist gaaaanz anders als die bisherigen - Punkt. Sei gespannt und lasst dich überraschen. Die entsprechende persönliche Einladung dazu erfolgt zeitnah per Email, mit gleichzeitiger Bekanntgabe auf der NC Homepage.

Nach der Saison - ist vor der nächsten NC-Saison

In diesem Sinne arbeitet das NordCup-Management, bestehend aus Robert Mario Hirschmann und Thomas Becker zusammen mit den Sponsoren und den Vereinen jetzt eifrig an der Abschlussveranstaltung. Gleichzeitig laufen schon die Vorbereitungen und erste Planungen für die kommende Saison mit allen Beteiligten. Es wird einige Veränderungen und Neuerungen geben. Im nächsten Jahr feiert der NordCUP als erfolgreichste regionale Radmarathon-Serie Deutschlands seine 25te Veranstaltungs-Saison.


Sei 2024 dabei ! Und eradele Dir Dein exklusives NC-Finishertrikot.

News & Kontakt  www.nordcup-radmarathon.de

 

Die erfolgreichste regionale Radmarathon-Serie Deutschlands

1 / 5

Impressionen vor dem Start - Alle Fotos © Dirk Ehling

2 / 5

„MARATHON TO HELL“ - FC St.Pauli Radsport

3 / 5

Impressionen „unterwegs“ - Alle Fotos © Dirk Ehling

4 / 5

Danke an den Veranstalter FC St. Pauli Radsport

5 / 5
Information
Allgemeine Informationen, Radmarathon
Radfahrerin Radsportverband SH