Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

CycloCross-WM in Hamburg

Die CycloCross-Masters-Weltmeisterschaft (ab 35 Jahre und älter) findet diesmal (und auch im nächsten Jahr) in Hamburg statt : 01. – 03.12.2023 – siehe https://www.wearecyclocross.com

Joerg Steffens, engagierter Organisator von Veranstaltungen im Gelände und selbst Rennsportler, sowie die Vereine CycloCross Hamburg und RV Germania hatten im September 2022 ihre Bewerbung abgegeben und von der UCI den Zuschlag bekommen !

Austragungsgelände wird der HH-Volkspark sein – man munkelt von einer Strecke, die fair und verantwortungsvoll gestaltet wird, also keine akrobatischen Künste verlangt.

Mit Cordula Biermann (ehemals Neudörffer) vom RSC Kattenberg geht eine schleswig-holsteinische Titelverteidigerin ins Rennen. Aus Hamburg und Niedersachsen kommen drei weitere dazu. Nord-Deutschland ist im internationalen Geschäft durchaus eine Macht.

Und viele aus unserer Region werden dort ebenfalls aufschlagen und erstmals bei einer WM antreten, für die meisten unter dem Motto „Dabei sein ist alles“, aber wer weiß, vielleicht springt hier und da doch noch ein Treppchenplatz heraus.

Details siehe Homepage der Veranstaltung

Information
Allgemeine Informationen, Cross-Rennen
Radfahrerin Radsportverband SH