Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

Cyclocross pur beim RSC Kattenberg

Cyclocross pur beim RSC Kattenberg

Das 6. Rennen in der laufenden Stevens Cyclocross-Serie im Freizeitpark Kaltenkirchen war am 29. Oktober 2023 ein gelungenes „Cross im Park“.

Mit 280 Anmeldungen waren wir als Veranstalter am heutigen Tag mehr als zufrieden. Dank des Voranmeldesystems, incl. Bezahlung des Startgeldes, gab es keinen Anmeldestress und das finanzielle Risiko war klein.

Hauptorganisator Andreas Biermann (Rips) und das große Helferteam des RSC haben im Vorfeld viel Arbeit, Sachverstand und Herzblut in dieses Crossrennen gesteckt. Der Ablauf war dann auch nahezu perfekt und reibungslos professionell. Dieses wurde von nahezu allen Anwesenden mit viel Lob und Anerkennung gleich an Ort und Stelle quittiert.

5 Wochen vor der UCI Master Cyclocross WM in Hamburg nutzten unter anderem Jens Schwedler, Armin Raible und Cindy Schwedler als amtierende Weltmeister den 2,8km langen Kurs für ihre entsprechende Vorbereitung und Leistungstest. Unsere Lokalmatadorin und RSC Mitglied, Cordula Biermann (Neudörffer), ebenfalls Weltmeisterin und Europameisterin, war hochmotiviert mit am Start und konnte in ihrer Rennklasse das oberste Treppchen besteigen. Gratulation!

Alle Rennergebnisse unter  www.rsc-kattenberg.de  nachlesbar und eine Bildergalerie zum Anschauen.

Auch dank des guten Oktober-Wetters war es eine gelungene Radsportveranstaltung mit vielen strahlenden Gesichtern, guter Stimmung, vielen Zuschauern und natürlich mit klasse Wettkämpfen auf einer tollen Cross-Strecke = Radsport pur beim RSC Kattenberg.  

Ein großes Dankeschön geht an die Stadt Kaltenkirchen und den unterstützenden Bauhof bei unserer Veranstaltung.

Euer RSC Kattenberg
Dirk Ehling
1.Vorsitzender

Große Starterfelder in allen Renn-Klassen - © Alle Fotos Dirk Ehling RSC Kattenberg

1 / 6

Crosser am Start brauchen "Biss" !

2 / 6

Auch Hobby-Damen haben ihr eigenes Rennen

3 / 6

CycloCross bei bestem Wetter

4 / 6

Die Masters-Cross-WM in Hamburg naht !

5 / 6

Der amtierende Weltmeister Jens Schwedler

6 / 6
Information
Allgemeine Informationen, Cross-Rennen
Radfahrerin Radsportverband SH