Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

Bundesliga-Rennen in Sebnitz

Am 10. September nahmen wir am Bundesliga-Rennen in Sebnitz teil, einem Radrennen auf einem malerischen Rundkurs durch die Innenstadt von Sebnitz. Die Strecke führte uns zunächst über Kopfsteinpflaster aus der Stadt heraus und in einen anspruchsvollen Anstieg. Dieser Anstieg begann zunächst recht gleichmäßig, aber nach einer scharfen 90-Grad-Kurve wurde es noch einmal richtig steil.

Leider verlief das Rennen nicht ganz nach Plan. Schon früh kam es zu einem Sturz, in den Thekla verwickelt wurde. Sie kämpfte tapfer, um wieder den Anschluss ans Feld zu finden, wurde jedoch aufgrund von mechanischen Problemen gezwungen, das Rennen vorzeitig zu verlassen.

Auch für mich persönlich stellte sich das Rennen als Herausforderung heraus. Aufgrund von Trainingsrückständen in diesem Jahr verlor ich bereits nach einigen Runden den Anschluss an das Hauptfeld. In der Zwischenzeit zeigten die anderen Fahrerinnen eine starke Leistung. Besonders Jorid konnte sich absetzen und schaffte es, alleine zu den Juniorinnen aufzuschließen, die drei Minuten vor uns gestartet waren. Am Ende gelang es Rieke, Cordula und Jorid, etwa viereinhalb Minuten nach der Solosiegerin Helena Bieber gemeinsam mit dem Hauptfeld ins Ziel zu fahren.

Amelie und ich folgten ebenfalls innerhalb des Zeitlimits, was uns den dritten Platz in der Teamwertung sicherte. Trotz der Herausforderungen und Schwierigkeiten war es ein großartiges Wochenende voller spannender Momente auf dem Rad. Ich drücke den Mädels die Daumen, dass sie ihre starke Leistung am kommenden Wochenende in Bad Dürrheim wiederholen können!

Das Rennen in Sebnitz war ein Beispiel für die Entschlossenheit und den Teamgeist unseres Radteams. Wir haben zusammengehalten und werden aus diesen Erfahrungen lernen, um in Zukunft noch stärker zurückzukommen.

- Philine Letz -

Velocenter Racing Team - Foto : © Norbert Heise

1 / 2

Das Team findet seine Basis im Kieler RV - Foto : © Norbert Heise

2 / 2
Information
Allgemeine Informationen, Rennsport
Radfahrerin Radsportverband SH