Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

„Zeitfahren Hamburg-Berlin“

„Zeitfahren Hamburg-Berlin“ 12.Oktober 2024
oder
- Vom Winde verweht –

Wenn der Radler Spruch „Gegenwind formt den Charakter“ stimmt, dann sind alle Berlin-Finisher dementsprechend gestärkt bei diesem diesjährigen Event vom Rad gestiegen.

Der Audax Club SH veranstaltete traditionell das „Zeitfahren HH-B“ am 2. Oktoberwochenende, und das nun schon zum 24. Mal. Mit nur 17 Vereinshelfern wuppte Vereinsvorsitzender Knut Kolbach dieses besondere Radsportevent. Clausen´s Vierländer Landhaus/HH-Neuengamme (Start), Dömitz/Elbe (Zwischenkontrolle und Depot) und das Ziel in Alt-Gatow/Berlin-Spandau waren die Einsatzorte der Helfer und Streckenpunkte für alle Radsportler. Die Wegstrecke, ca. 275 Kilometer, war wieder frei wählbar nach den bekannten Kriterien bzw. Veranstaltungsregeln. Natürlich gab es wiedermal Baustellen, die es zu meistern galt.

Die Ergebnisliste weist neben den gut 200 Finishernamen auch einige DNS und DNF aus, aber alles im normalen Rahmen. Zum Glück gab es keine nennenswerten Zwischenfälle, sprich Unfälle, zu vermelden. Der sprichwörtliche „Goldene Oktober“ sorgte bei allen Beteiligten für gute Laune und beste Stimmung. Mittags schien sogar die Sonne und die Temperatur stieg bis auf knapp 15°C. Alleinig der konstante Süd-Ostwind, gleich vom Start weg, bremste den Fahrschnitt und erhöhte den Krafteinsatz. Der Gegenwind sorgte dann auch für einige spontane temporäre Zweckfahrgemeinschaften Richtung Berlin, so dass der Großteil der Aktiven bis etwa 20:30 Uhr im Wassersportheim an der Havel als erfolgreiche Finisher registriert wurde.

Für die 25te Ausgabe und das gleichzeitige Vereinsjubiläum im nächsten Jahr gibt es schon die ersten Ideen und Überlegungen. Seid gespannt und schaut mal auf die Homepage.

Ergebnisliste und News unter www.audaxclub-sh.de

Audax Club SH - ein rühriger Veranstalter - © Alle Fotos Dirk Ehling RSC Kattenberg

1 / 6

"Glänzende" Stimmung vor dem Start

2 / 6

Die fleißigen Helfer des Audax Clubs

3 / 6

Das Abenteuer beginnt

4 / 6

Die Radsportler wurden liebevoll umsorgt

5 / 6

Berlin schon "fast" in Sicht

6 / 6
Information
Allgemeine Informationen, Radmarathon
Radfahrerin Radsportverband SH