Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

Rückblick: Verbandseinladungsfahrt der Radwanderer in Flensburg

Nachdem sich am Samstag, 10. Juni 2023 auf dem Parkplatz „Exe“ in Flensburg 41 Radwanderfahrer*innen zu einer 47 km langen Tour auf den Spuren der Kolonisten auf dem östlichen Geestrücken getroffen hatten, startete am Sonntag die zweite Tour bei den Gastgebern aus Harrislee, Maren und Heiner von der RG Kiel.

Diesmal trafen sich rd. 60 Radler*innen aus Husum, Schleswig, Kiel, Heide und Schwarzenbek dem Parkplatz der Kurt-Tucholsky-Schule in Flensburg / Adelby. An diesem Tag fand die Radwanderung unter dem Motto „Schnüüsch und Angler Muck“ statt und führte die Pedalritter*innen rd. 55 km durch das nord-westliche Angeln. Nach einer Wegstrecke von ca. 20 km legten die Pedalisten eine ausgiebige Mittagsrast in Satrup ein. Nach weiteren 15 km rollte der Radlertross im Obstcafé Jensen in Löstrup bei Sörup ein und hier konnten alle bei herrlichen Sonnenwetter Erdbeerkuchen mit Sahne genießen.
Im Anschluss ging es dann wieder zurück zum Startpunkt der Verbandseinladungsfahrt.
Alle freuen sich nun auf die nächste Verbandseinladungsfahrt, die in Grömitz am 08. und 09. Juli 2023 stattfindet.

Autor: Peter Kyrieleis, Koordinator Radwandern

Auch Pausen müssen sein. Foto: P. Kyrieleis

Information
Allgemeine Informationen, Radwandern
Radfahrerin Radsportverband SH