Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

CycloCross in Kiel

CycloCross in Kiel auf dem „Norder“ – das gab es noch nie.

Die dreiteilige TREK-Serie (Lauf 1 in HH, Lauf 2 in Großensee) fand ihren gebührenden Abschluss auf einem Gelände, das wegen des flachen Terrains erst einmal cross-untauglich wirkt.

Aber weit gefehlt. Der wie Klebstoff zu beradelnde Wiesengrund zog einem jede Kraft aus den Beinen, sodass man schon nach kurzer Fahrzeit im obersten Laktat-Bereich landete. – Am Wendepunkt ein tiefsandiges Beachvolleyball-Feld, im Zielbereich noch ein paar schlängelnde Schmankerl vor dem grölenden Publikum : Das war toller CycloCross !

Mit über 200 Meldungen (mittlerweile „selbstverständlich“ am meisten im Hobby-Bereich) konnten die Veranstalter mehr als zufrieden sein. Der Top-Moderator Henning Tonn war extra aus Detmold angereist. Gäste aus Schweden und Dänemark am Start. Mit Armin Raible war ein amtierender Weltmeister (nebenbei auch Europa- und Deutscher Meister) zu bewundern. – Erstaunlich viele Fans hatten sich eingefunden, die für eine fetzige Stimmung sorgten und denen „richtig was“ geboten wurde.

Gerne auch hier mal klicken (Berichte, Fotos, Video): Helmuts-Fahrrad-Seiten

Genehmigungen für solche Events sind immer schwer zu bekommen. Die Vereine „Cyclocross Hamburg“ und „Kieler RV“ stießen jedoch vor Ort auf offene Ohren und hatten wenig Probleme, die Veranstaltung durchzuziehen. – Auch danach ob der zahlreichen und tiefen Spuren, die hinterlassen werden mussten ... keine Probleme seitens der Stadt Kiel... „Geht´s noch“ ! „Ja“ ! – Wenn es doch immer so einfach wäre. – Danke an alle Beteiligten.

Klick... Ergebnisse CycloCross TREK-Serie Rennen 3 von in Kiel

radsportverband schleswig-holstein news cyclocross kiel 2023

Siegerpodest Hobby-Frauen-Klasse: 3. Lauf TREK-Cross-Serie in Kiel

1 / 3
radsportverband schleswig-holstein cyclocross-land hamburg 2023

Danke an die Organisation durch: CYCLOCROSS HAMBURG

2 / 3
radsportverband schleswig-holstein vereine kieler rv

Danke an die Organisation durch: KIELER RV

3 / 3
Information
Cross-Rennen, Rennsport
Radfahrerin Radsportverband SH