Am vergangen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft Einzelzeitfahren in der Altersklasse U17 statt. Mit dabei waren: Samuel Burger (RST Lübeck), Mattis Deba und John Rupprecht (beide Kieler RV). Auf dem Programm standen 10 km. Es siegte Onno Bieberle (RSC Cottbus) vor Owen Kings (VFR Bütrgen) und Raul Esch (RSC Waltershausen Gotha). Unsere Jungs fuhren etwas hinter ihren eigenen Erwartungen. Samuel beendete das Rennen auf dem 20. Platz. Mattis kam als 24. ins Ziel und John belegte Platz 61.
Am Tag darauf fand das letze Bundessichtungsrennen der Saison statt. 77 km standen auf dem Programm. Die Jungs zeigten sich wieder aktiv und belohnten sich am Ende. Samuel hat die Spitzengruppe mit 5 Mann initiiert, nachdem es viele erfolgslose Attacken gab. Simón, John und Mattis waren aufmerksam und mauerten und vereitelten vorne alle witeren Attacken und Nachsetzversuche der Favoriten. Es kamen schließlich vier Mann in der Spitzengruppe durch, die den Sieg unter sich ausmachten. Samuel hatte etwas nachsehen und kam als 4 ins Ziel. Trotzdem ein schöner Abschluss der Saison! Herzlichen Glückwunsch. John kam als 12. ins Ziel und wurde noch 8. im Sprint der großen Gruppe.
"Wenn es läuft, dann läuft es!" heißt es. Das Podium beim DM Mannschaftszeitfahren und der Auftritt bei den Young Classics hat etwas verändert in diesem Team. Zum Ende der Saison wissen sie wie es geht und dass sie es können. Für Samuel freut uns diese Platzierung ganz besonders, da ihm trotz sehr starker Leistungen bisher auf diesem Niveau das Glück fehlte.
Ein guter Abschied in die Winterpause. Wir sehen John, Samuel und Mattis im TeamNORD in der U19 wieder auf der Straße.