Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

Neues vom Rennsport

Die CycloCross-Saison ist beendet. Der STEVENS-Cup geht erst im Oktober in seine nächsten Rennen. Der sonst übliche Beginn im September wird vermieden, um Kollisionen mit den noch laufenden Straßenrennen zu vermeiden.

Vom 01.-03.12.2023 werden in Hamburg die Masters-Cross-Weltmeisterschaften stattfinden!

Am Sonntag, den 19.03. startet der ehemalige Specialized-Cup in seine 6-teilige Serie von Rundstreckenrennen. Im Hintergrund musste Organisator Maik Seidel mit Unterstützung von Barry Lessentin so manches Kunststück vollbringen, um den Rennsport am Laufen zu halten. Wegbrechende Sponsoren, Genehmigungsprobleme, neue Strecken... der neue Name weist darauf hin, was gestemmt werden musste: elektroland24 S-Cup p/b ConceptCycles HH – danke an alle Unterstützer.

Neben dem traditionellen Pfeiler in Kiel-Mettenhof (18.06. - veloCenter Race Day) erblüht in Oldesloe dank des RV Trave ein neues Rundstreckenrennen (10.09. - Großer Stevens Preis).

Unter der Leitung vom RST Lübeck werden am ersten Mai-Wochenende wieder die Meisterschaften der Nordverbände HAM, SCH, MVP und BRE stattfinden (Straßenrennen und Einzelzeitfahren).

Und dann haben wir ja zum Glück noch Dänemark in der Nähe, wo ein unzähliges Angebot an attraktiven Veranstaltungen lauert; grenznah geht es in Rødekro am 02.04. los.

Neuer LV-Kommissär ist Jan Rohr - RV Trave Oldesloe

Neue Kommissäre sind : Katrin Deba, Björn Behne, Kay Peper (alle Kieler RV) und Alexander Ziems (USC Kiel)

radsportverband schleswig-holstein news rennsport s-cup 2023

Der S-Cup startet im März

1 / 2
radsportverband schleswig-holstein news rennsport s-cup 2023

Es wird wieder schnell zugehen

2 / 2
Information
Rennsport
Radfahrerin Radsportverband SH