Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

Meisterschaften der Nordverbände am ersten Mai-Wochenende 2023

Am Samstag, den 06.05 (Einzelzeitfahren ; Tasdorf bei Neumünster) und Sonntag, den 07.05.2023 (1er Straße = Massenstart ; Rieps - östlich von Lübeck) küren die Landesverbände Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen ihre Meister - zusätzlich gilt es, den höchstwertigen Titel "Meister der Nordverbände" zu erringen.

Traditionell werden von U11 bis Masters 4 alle Alters- und Leistungsklassen bedient. Neuland betritt man durch Einführung der Masters-Klasse "Frauen". Bisher wurden alle Damen in einer gemeinsamen Klasse - also altersunabhängig - gewertet. Endlich hat man sich zu einer größeren Fairness für das starke Geschlecht durchgerungen.

Federführend ist - wie zuletzt - der RST Lübeck. Vielen Dank für das nun schon "gewohnte" Engagement.

Weiterführende LINKS :

Homepage RST Lübeck

Ausschreibungen bei rad-net - Zeitfahren - Meldeportal dafür

Ausschreibungen bei rad-net - 1er - Meldeportal dafür

 

Gregor Hoops - Titelverteidiger

Gregor Hoops - hier in Bildmitte im Trikot BIKE MARKET TEAM - Titelverteidiger

1 / 2
Sandra Wichmann - Mitfavoritin

Sandra Wichmann - zum Favoritinnenkreis zählend in der neu eingeführten Masters-Klasse

2 / 2
Information
Allgemeine Informationen, Rennsport
Radfahrerin Radsportverband SH