Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

CycloCross-Weltmeisterschaften – vor unserer Haustür

Masters-Weltmeisterschaften im CycloCross gibt es ab dem Jahrgang 1984 und älter – in 5-Jahres-Intervallen, also z.B. Jg. 1980-1984 oder 1955-1959 – natürlich (w)/(m) getrennt.

Die geländesport-orientierten Vereine Cyclocross Hamburg und RV Germania haben sich zusammengetan und dieses Super-Event in den Norden geholt. – Da ein 2-Jahres-Rhythmus üblich ist, dürfen wir uns auch 2024 über dieses Ereignis freuen.

Gewaltige Dinge müssen im Hintergrund gestemmt werden, allein an € müssen 6-stellige Summen in die Hand genommen werden. Von hohen Ansprüchen des Radsport-Weltverbands UCI ganz zu schweigen.

Homepage der CycloCross-WM

Meldeportal dafür

Aktuelle Starterliste

Unsere amtierende Weltmeisterin Cordula Biermann (RSC Kattenberg), vor Wochenfrist beim STEVENS-CycloCross-Cup in Kaltenkirchen in der Elite-Klasse gegen 30 Jahre jüngere Konkurrenz siegend, zeigt sich für eine erfolgreiche Titelverteidigung schon jetzt in Bestform.

Sei doch dabei – jeder Lizenz-Inhaber ist willkommen – für Zuschauer gilt : Freier Eintritt !

Poster der Cross-WM

1 / 3

CycloCross der Weltspitze - hier bei uns !

2 / 3

UCI-Weltmeister tragen Regenbogen-Farben im Trikot

3 / 3
Information
Allgemeine Informationen, Cross-Rennen
Radfahrerin Radsportverband SH