Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

Brevet Hamburg-Sylt

Früher Start in die Saison 2024

Wer kennt nicht das Lied von den Ärzten „…Ich will wieder an die Nordsee, Ich will zurück nach Westerland!…“. Die Chance dazu bietet der Audax Club Schleswig Holstein am 2.März 2024 mit seiner offenen Vereinsausfahrt „Hamburg-Sylt“ zum Fischbrötchenessen nach List. Traditionell wird damit die Rennrad-Saison eröffnet. Alle Langstreckenfahrer sind dazu eingeladen bei dieser HaLaRa Tour im Selbstversorgermodus (Brevet) mitzufahren. Eine zügige Gruppenfahrt wird angestrebt, ist aber kein Muss und kein Zwang. Gemeinsam losfahren – zusammen was erleben – leckeres Fischbrötchen, so oder so ähnlich könnte das Tagesmotto lauten.

Die Streckenlänge wird mit etwa 230 Radkilometer angegeben. Baustellen, Umleitungen, Sperrungen usw. werden auf der Strecke spontan behandelt. Es ist keine offizielle BDR-Veranstaltung, daher auch keine Wertungskilometer in der BDR-App. Wichtiger Hinweis: Jeder Mitfahrer sollte in der Lage sein, die Tour konditionell und kräftemäßig so früh im Radsportjahr (zur Not auch alleine) meistern zu können. Ab Niebüll geht es mit dem Zug auf die Insel, nach Keitum. In List soll es das obligatorische Fischbrötchen geben, evtl. aber auch erst in Westerland. Ab dort geht die Bahn dann zurück nach Hamburg.


Auf der Vereinshomepage gibt es alle weiteren Informationen dazu. Ein Track wird dort bereitgestellt. www.audaxclub-sh.de

Logo Langstreckenfahrt

1 / 5

Das ist das Ziel

2 / 5

Tapfere Randonneure

3 / 5

Noch mehr tapfere Randonneure

4 / 5

Brevet geht sogar bei Sonnenschein - © Alle Fotos Dirk Ehling RSC Kattenberg

5 / 5
Information
Radmarathon
Radfahrerin Radsportverband SH