Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

Athletico-RTF – zu wenige Starter

So., 27.08.2023 – nur 49 Meldungen

Lange Gesichter bei der neuen Athletico-Büdelsdorf-RTF : Eine hoch motivierte junge Chefin Heike G., eine komplett neue Strecke, sonniges Wetter fast ohne Wind (erst gegen Ende der Veranstaltung Landregen), schlaglochfreier Asphalt über 150 km – die Rahmenbedingungen wirkten gut für eine rundum gelungene 10. RTF des eher auf Rennsport ausgelegten Vereins.

Aber nicht einmal 50 Online-Anmeldungen, vor Ort nur 20 Nachmeldungen. – Der Aufwand für so ein Event stand nicht in vernünftiger Relation zu den Teilnehmern.

Unter diesen bestand weitgehend Ratlosigkeit, warum die RTF-Szene sich derart ausdünnt, auch bei anderen Veranstaltungen.

Bei insgesamt sehr guter Stimmung wurde gelobt, dass neben Teil-Beschilderung der Strecke, im übrigen aber GPX-Track geführt, auch ein Angebot „Ich lasse mich per Guide über den Kurs führen“ vorlag : Immerhin 10 Aktive nutzen diesen Service.

Kritisiert wurde, dass die Strecke nicht als Gesamt-Track zur Verfügung stand. So musste am Knotenpunkt Tetenhusen der jeweils neue Teil-Abschnitt separat hochgeladen werden.

Und auch die Wahl zwischen den kleeblattförmigen Schlenkern „Nord“, „Nordwest“ und „Süd“ gefiel nicht jedem. So gab es so manch hitzige Diskussion, welche Tour man zuerst unter die Räder nehmen sollte. – Besser festlegen : erst Route 1, dann 2, dann 3, so ein oft geäußerter Wunsch.

Die SG Athletico Büdelsdorf bedankt sich bei den treuesten der treuen RTF-Enthusiasten, die gekommen sind.

RTF trifft Rennsport

RTF trifft Rennsport

1 / 5
Athletico-RTF – am Start - © alle Fotos Heike Grigat

Athletico-RTF – am Start - © alle Fotos Heike Grigat

2 / 5
Athletico-RTF – flott unterwegs

Athletico-RTF – flott unterwegs

3 / 5
Athletico-RTF – Knotenpunkt Tetenhusen

Athletico-RTF – Knotenpunkt Tetenhusen

4 / 5
Athletico-RTF – Rendsburger BC – immer zahlreich dabei

Athletico-RTF – Rendsburger BC – immer zahlreich dabei

5 / 5
Information
Allgemeine Informationen, Radtourenfahren (RTF)
Radfahrerin Radsportverband SH