Nachwuchs-Team des Radsportverbandes beim 4er Elite-Rennen in der CITY-NORD

31.05.2016

@Burkhard Sielaff - Gerrit & Sönke Liedtke (RT Neumünster), Aaron auf der Heiden (Escheburger SV) und Friethjof Mess (Athletico Büdelsdorf)

@Burkhard Sielaff

@Burkhard Sielaff

@Burkhard Sielaff

Gelungene Premiere des schleswig-holsteinischen Nachwuchses beim heutigen 4er- Mannschaftszeitfahrens in der CITY-Nord.
Beim anspruchsvollen Zeitfahren über 40,6 km auf teilweise regennasser Straße debütierte unser Strassen(nachwuchs)vierer im Rahmen eines Elite-Zeitfahrens in der Besetzung Gerrit & Sönke Liedtke (RT Neumünster), Aaron auf der Heiden (Escheburger SV) und Friethjof Mess (Athletico Büdelsdorf).

Kurzfristig ,-ohne jegliches Mannschaftstraining-, hatte man sich entschlossen, den Radsportverband bei dieser tollen Veranstaltung zu repräsentieren und stürzte sich so voller Elan ins Rennen.
Einzige Zielvorgabe war, das Rennen richtig einzuteilen und mit den notwendigen 3 Fahrern den Zielstrich zu erreichen. Auch ohne jegliches Training konnten die Betreuer und Zuschauer eine harmonische, geschlossene Mannschaftleistung beobachten.

Gerrit Liedtke konnte nach seiner kürzlich vorgenommenen Fußoperation erwartungsgemäß nicht die gesamte Distanz fahren, leistete aber in der Anfangsphase gute Arbeit.
So brachten die 3 Youngster (alle U 19) das Rennen nach 1:00,48 Std dann allein zu Ende.

Alles in Allem ein guter Einstand, alle waren zufrieden mit der erbrachten Leistung und zum Ende der Veranstaltung schien dann auch -sinnbildlich- und real die Sonne.

Die siegreiche Mannschaft stellte, wie im letzten Jahr, das BIKE-Market-Team vor dem Team Elektroland24 und den Büdelsdorfer Athleticos.

Auf diesem Wege einen herzlichen Glückwunsch. 


Autor: Jürgen Mohr
 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen