Wozu nach Malle, wenn wir den Strand und die See vor der Tür haben?

03.03.2014

So lautet das Motto der diesjährigen Frühjahrsfreizeit des Radsportverbandes Schleswig-Holstein. Nach der Neuaufstellung des Verbandes und der besetzten Position Jugendvertreterin mit der 19-jährigen Naima Wieczorreck vom RSC Kattenberg kommt neuer Wind in die Planung der Jugendmaßnahmen.

" Wir werden so kurz vor der Saison nochmal einiges an Kilometern fahren, aber auch am Teambuilding arbeiten, sowie auch an der Technik. Neben dem Training werden wir vieles erleben und erarbeiten was komplett neu ist. Es wird sich also einiges ändern und tun!" so Naima, die voller Vorfreude in der Planung steht. Als Datum wird es das Wochenende vor dem Frühjahrsklassikers in Ascheffel und Nortorf werden. Vom 21.03-23.03.2014 wird sich in Scharbeutz an der Ostsee getroffen um den Jugendlichen, die noch nicht im Trainingslager waren, so kurz vor der Saison nochmal das Gefühl von Wasser, Strand, Zusammengehörigkeit und Teamstärke zu vermitteln. Für Verbandsmitglieder aus Schleswig Holstein betrifft der Eigenanteil 25€, für Radsportfreunde aus Schleswig-Holstein, die nicht im Verband Mitglied sind oder Radsportfreunde aus den anliegenden Verbänden beträgt der Anteil 65€. Es besteht Platz für 20 Jugendliche. Schnell sein lohnt sich also. Bitte schickt eure Anmeldung bis zum 12.03.2014 an naima.wieczorreck(at)radsport-sh.de.

 Das besondere dieser Freizeit wir der Freitagabend sein, wo für Trainer und Eltern ein Infoabend zum Thema Doping stattfindet. Mehr dazu findet ihr in der Ausschreiben INFOABEND FÜR ELTERN UND TRAINER ZUM THEMA DOPING.

Als Schlusswort von Naima "Wir werden die komplette Saison besprechen und einige Maßnahmen für die Jugendlichen planen. Die beiden Freizeiten letztes Jahr waren schon ein großer Erfolg, mit dem rechne ich dieses Jahr erneut. Ich freue mich auf das Wochenende mit den Jugendlichen, den auch wenn wir viel vorhaben an dem Wochenende an Organisation und Kilometern werden wir mit den Jugendlichen viel Spaß haben."

Hier findet Ihr die Anmeldeformulare zum Herunterladen:


Autor: Naima Wieczorreck
 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen