INFOABEND FÜR SPORTLER, ELTERN UND TRAINER ZUM THEMA DOPING

03.03.2014

Im Zusammenhang mit der Jugendfreizeit wird es am Freitag den 21.03.2014 gegen 19 Uhr in der Jugendherberge in Scharbeutz einen Infoabend zum Thema Doping für Sportler/innen und Eltern sowie Trainer/innen geben.

Die Schwerpunkte des Abends werden bei den Rechten und Pflichten der minderjährigen Sportler/innen und Trainer/innen, der Ablauf einer Dopingkontrolle und das Verhalten bei Krankheit mit Einnahme von Medikamenten liegen. Es wurde in der Vergangenheit öfters bekannt, dass einige Elternteile und Trainer nicht genau wissen, wie sie bei so einem Thema mit dem Sportler umgehen. Aus dem Grund biete ich für alle die Interesse haben kostenlos diesen Infoabend an.

Ich würde mich mir wünschen, wenn aus jedem Verein mit Nachwuchsfahrern der Jugendleiter oder ein Vertreter vor Ort währe. Doping ist mit allen Rechten und Pflichten ein wichtiges Thema bei dem leicht etwas falsch gemacht werden kann. Viele Sportler/innen kommen langsam in ein Alter, wo es bei Wettkämpfen zu Dopingkontrollen kommen kann, deswegen sollten sie drauf vorbereitet sein, genauso wie ihre Eltern, da es einiges zu beachten gibt.

Im Vorfelde des Infoabends gibt es gegen 18 Uhr für die Sportler/innen einen Einblick in den Ablauf einer Dopingkontrolle und ihren Rechten und Pflichten.

Wenn im Vorfelde schon Fragen bestehen oder es Themen gibt die ihr gerne besprechen möchtet so schickt mir einfach eine E-Mail an naima.wieczorreck(at)radsport-sh.de und ich kann sie mit in den Vortrag einbinden. Bei Interesse bitte ich euch kurze Email zu schicken, dass ich es abschätzen kann, wie vielen Teilnehmern kommen. Auch bei allen anderen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Adresse:
Jugendherberge Scharbeutz - Strandallee
Strandallee 98
23683 Scharbeutz


Autor: Naima Wieczorreck
 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen