Termine

20.06.2020- 21.06.2020, Ahrensburg

Brevet "AhrGro"

Brevet (selbstorganisierte Radtour) von Ahrensburg nach Groningen (NL) und zurück.600 km Streckenlänge....

Mehr Informationen

11.07.2020, Rendsburg

Radwander-Verbandseinladungsfahrt „Zum letzten erhaltenen Geestflachwassersee“

Verbandseinladungsfahrt der Radwanderer des Radsportverbandes SH in RendsburgTagestour; rd. 40 km...

Mehr Informationen

12.07.2020, Rendsburg

Radwander-Verbandseinladungsfahrt „Zum Westensee und ehemaligen Eiderkanal“

Verbandseinladungsfahrt der Radwanderer des Radsportverbandes SH in RendsburgTagestour; rd. 55 km...

Mehr Informationen

Partner

NordCup-Radmarathon

Der Radmarathon

Der Radmarathon ist die Königsdisziplin unter den RTF`s und hat mit seinen mindestens 200 Kilometern in Schleswig-Holstein eine lange Tradition.

Bereits 1990 zum Beginn der Super-Cup-Marathon-Serie des Bundes Deutscher Radfahrer waren Nord-Veranstalter dabei.

In den folgenden Jahren waren immer wieder Schleswig-Holsteinische Vereine mit einer Marathonveranstaltung in der Super-Cup-Marathon-Serie des BDR vertreten.

Heute heißt diese Marathonserie des BDR
"Radmarathon Cup Deutschland".

Leider fanden viele dieser Veranstaltungen im Süden von Deutschland statt und so wurde 1999 eine eigene Marathonserie für den Norden (Schleswig-Holstein und Hamburg) ins Leben gerufen. Der NordCup-Radmarathon!

 

Heute gehören zu dieser Serie neun feste Vereine und einen "Joker" als Veranstalter:

  1. Nordsee-Radmarathon vom RSV Husum
  2. Kalle-Bäcker-Radmarathon vom ABC Wesseln
  3. Rund am Mittelpunkt - per Rad von der RSG Mittelpunkt Nortorf
  4. GIRO STORMARN - RV Trave Bad Oldesloe
  5. RG Hamburg Radmarathon von der RG Hamburg
  6. Rund um die Schlei Radmarathon von der RV Schleswig
  7. Holsteiner Wellenritt von der RSC Kattenberg
  8. Rund um den Nord-Ostsee-Kanal vom Rendsburger Bicycle Club
  9. St. Pauli-Marathon to hell - FC St. Pauli

Und seit einigen Jahren kann sich immer noch ein 10 Nordverein (als Joker) zur Serie anmelden.

Mehr Informationen über über die NordCup-Radmarathonserie, wie z.B Termine, Anmeldung, wann und wie bekomme ich ein tolles Finishertrikot u.s.w. findet man unter:

http://www.NordCup-Radmarathon.de

 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen