veloCenter Race-Day - Alles startklar !

16.06.2022

Liebe Sportler, jetzt geht`s los.
Die monatelangen Vorbereitungen des veloCenter Race-Day - 73. Kieler-Woche-Rennen sind abgeschlossen. Als Hauptsponsor des Kieler RV engagiert sich das über Kiel hinaus bekannte Fahrradgeschäft veloCenter schon seit langer Zeit. Nun ein weiterer Schritt: Rennsponsoring. Da sagen wir erst einmal Danke und nochmals Danke.

Mehr als 170 Aktive aus ganz Norddeutschland werden am kommenden Sonntag, den 19.06.2022, ab 09:00 Uhr auf dem Osloring in vierzehn Leistungsklassen am Start stehen. Details siehe KRV Homepage/Veranstaltungen/Zeitplan. Und wieder im Angebot: Vier Kinderrennen im Alter von 6-13 Jahren. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt vor Ort.

Als weiteres Highlight: Ein Wettbewerb der Velomobile. Die „fliegenden Zigarren“ werden mit sehr hoher Geschwindigkeit um den Rennkurs flitzen. Das wird bestimmt spektakulär.

Und die Lizenzrennen selbst? Da wird es super spannend. Von den 36 gemeldeten Starter:innen die im KRV-Trikot an den Start gehen, gibt es in den Schüler-, Jugend-, Frauen- und Männerklassen viele heimische Sieganwärter:innen. In 2022 wurden schon reichlich Siege und Podiumsplätze eingefahren.

Hier ein paar kleine Hinweise zum Gelingen der Veranstaltung:

Parken: bitte den Großraumparkplatz vom Einkaufszentrum Famila verwenden.

Sanitäre Anlagen: auch dieses Jahr wird es keine Duschen geben, WCs natürlich ausreichend.

Danke sage ich bereits jetzt den vielen Helferinnen und Helfer, die diesen Renntag ermöglichen. Freuen wir uns gemeinsam auf einen spannenden Renntag. In diesem Sinne bis Sonntag.


Autor: Jens-Dieter Haushahn - Redaktion: Barry Lessentin
 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen