Erste Erfolge der Findungskommission

09.12.2021

Am 09. November 2021 und 23. November 2021 fanden die ersten beiden Onlinekonferenz der Findungskommission statt, an der sich einige Vertreter der Vereine und Mitglieder des RSV SH Vorstands beteiligten.

Im Rahmen der Findungskommission geht es voran und die ersten Bewerbungen für die einzelnen Vorstandsämter im Radsportverband Schleswig-Holstein treffen ein. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bewerbern recht herzlich dafür bedanken. Zwei wichtige Posten müssen noch besetzt werden. Neben dem Vize-Präsidenten Wirtschaft und Finanzen muss auch das Amt des Vize-Präsidenten Kommunikation neu besetzt werden.

Ich rufe alle Vereine an dieser Stelle nochmals auf, zu prüfen, ob im eigenen Verein vielleicht ein geeigneter Kandidat oder eine Kandidatin zu finden ist, der hier in der Verbandsarbeit unterstützen kann, denn wir alle sind der Verband. 

Mindestens ein weiterer Termin im Rahmen der Findungskommission findet noch im Dezember 2021 oder Januar 2022 statt. Am 12. Februar 2022 wird dann die Jahreshauptversammlung 2022 des Radsportverbandes Schleswig-Holstein stattfinden und die Wahlen stehen an.

Hier der aktuelle Stand:

Folgende Positionen müssen neu besetzt werden:
- Präsident
hier gibt es eine Bewerbung von Frank Ruppert (RG Schlei

- Vize-Präsident Nachwuchs
hier gibt es eine Bewerbung von Ian Hoesle (Kieler RV)

- Koordinator Gravel
hier gibt es eine Bewerbung von einem Team das aus Frithjof Mess und Falk Petzold (beide Kieler RV) besteht

- Vize-Präsident Wirtschaft und Finanzen
noch offen!

- Vize-Präsident Kommunikation / Beauftragter Internet und soziale Medien
noch offen!

Ab 2023 wird gesucht:
- Vize-Präsident Leistungssport (Wahl in 2024)

Wir würden uns freuen, wenn sich für alle neu zu besetzende Positionen im Radsportverband Schleswig-Holstein auch weibliche Bewerber finden würden! Es geht um unseren Radsport in Schleswig-Holstein und um die Zukunft, die uns alle betrifft. Wer nicht die Möglichkeit hat online dabei zu sein, melde sich bitte per email marcus.matthusen(at)rst-luebeck.de bei mir.

Hier weitere Informationen zur Findungskommission und die Aufgabenbeschreibungen der neu zu besetzenden Ämter im Radsportverband Schleswig-Holstein:
https://www.radsport-sh.de/news/details/datum/2021/11/11/unser-radsport-in-schleswig-holstein-gemeinsam-fuer-eine-starke-zukunft.html


Autor: Marcus Matthusen, Red. Wilfried Weitz
 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen