Lena Wichmann (U17) belegt Platz 5 bei den Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren

16.09.2021

Eine sichtlich zufriedene Lena Wichmann

Bereits zum 4. Male fanden in Langenhagen bei Hannover die Deutschen Meisterschaften der U17 im Einzelzeitfahren statt. Mit einem absolut tollen Ergebnis kehrte die einzige Fahrerin unseres Landesverbandes, Lena Wichmann von der SG Athletico Büdelsdorf, zurück.

Dabei musste sie nicht nur als erste, von insgesamt 42 Starterinnen auf die 10,4 km lange Strecke, zudem startete keine geringere als die Nordmeisterin im Zeitfahren, Sandrine Weber, mit einer Minute Abstand direkt hinter ihr.

Um 14:01 Uhr rollte Lena als erste auf die Wettkampfstrecke. Bereits 15 Minuten später ging der Blick auf die Uhr und auf die lange Zielgerade. Lena war im Blickfeld und überquerte in 15:55:99 Minuten (Schnitt 38,41 km/h) die Ziellinie. Nachdem die hinter ihr gestartete Sandrine Weber bereits deutlich über eine Minute im Ziel auf Lena verloren hatte, wurde klar, dass eine gute Gesamtplatzierung im Bereich des Machbaren war.

Im Ziel zeigte sich Lena sichtlich zufrieden. Bis kurz vor Ende der Veranstaltung sah es sogar noch so aus, als könne Lena auf dem Treppchen landen. Aber die letzten drei Starterinnen Pia Grünewald, Magdalena Fuchs (beide RSV Irschenberg) und Hanna Geiser (RSC Biberach) fuhren die Podiumsplätze unter sich aus. Lediglich 9,11 Sekunden fehlten Lena zu Platz 3 und selbst die neue Deutsche Meisterin Pia Grünewald, eine mit diversen Preisen und Ehrungen versehene Bahnradfahrerin, war gerade einmal 18,49 Sekunden schneller. So erreichte Lena Wichmann am Ende insgesamt Platz 5 und in der inoffiziellen Wertung des jüngeren Jahrgangs Platz 2 !

Chapeau!! Der Radsportverband Schleswig-Holstein gratuliert zu dieser tollen Leistung ! Weiter so ...


Autor: Frank Wichmann - Redaktion: Barry Lessentin
 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen