Start in die CTF-Saison

21.10.2020

Beginn der CTF-Saison 2020/21

Die neue CTF-Saison begann wie die diesjährige RTF-Saison größtenteils verlief - mit einer Veranstaltungsabsage. Der Rendsburger Bicycle Club hat seine Orientierungs-Country Touren Fahrt (O-CTF) frühzeitig als offizielle Vereinsveranstaltung (18.10.2020) abgesagt und zum Abfahren im „Corona-Style“ freigegeben. 

Das gute Wetter ausnutzend „trafen“ bzw. standen dann am eigentlichen Veranstaltungssonntag 14 Geländefreunde mit ihren MTB´s und Crossrädern bewaffnet zur Abfahrt bereit, natürlich mit Abstand und Maske. Start/ Ziel war das Feuerwehrhaus in Tappendorf. Die 3 Rundstrecken, 33 - 51 und 67 km, gab es vorab zum Downloaden für das Navigationsgerät.
Der hügelige und waldreiche Naturpark Aukrug bot das richtige Terrain für diese dreckige Radsportart mit Stollenreifen. Ob auf Land- bzw. Wirtschaftswegen, Plattenwegen oder Waldautobahn, man fuhr durch eine landschaftlich sehr reizvolle und abwechslungsreiche Gegend. Bis auf einige Streckenpassagen im Wald war der Untergrund trocken und griffig. Moderate Anstiege ergaben in der Summe 739 Hm und brachten Abwechslung in eine insgesamt sonst schnelle Tour. Spaß hat es auf jeden Fall gebracht.
Bei einem sprichwörtlichen „Goldenen Oktober“ waen auch einige Hundefreunde, Spaziergänger und Reiter on tour. Diese wurden mit einem schnellen aber freundlichen „Moin“ begegnet und grüßten entsprechend zurück. Rücksicht kommt gut an!
Der 1. Eintrag in die Winterwertungskarte ist somit gemacht. Safe! Hoffen wir auf weitere.

mit sportlichen Grüßen  Dirk Ehling RSC KATTENBERG           


Autor: Dirk Ehling, Redaktion: Arne Dose
 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen