Holsteiner Pfeil / RST Malente

03.05.2020

Ersatzprogramm für 9. Holsteiner Pfeil am 17.05.2020

Liebe Radsportbegeisterte,
leider können auch wir nicht wie gewohnt unsere RTF, den Holsteiner Pfeil, durchführen, wie ihr es seit Jahren gewohnt seid. Wir haben uns nun dazu durchgerungen den 9. Holsteiner Pfeil abzusagen.
Dennoch möchten wir euch ein an die Corona-Umstände angepasstes inoffizielles Radsportangebot unterbreiten. Wie schon im vorausgegangenen Post angekündigt werden wir für euch Folgendes organisieren:

1. Wir werden euch Tracks für eine ungefähr 115km und 160km lange Strecke zur Verfügung stellen.
2. Bei guten Wetteraussichten wird die 115km-Runde rudimentär mit Richtungspfeilen versehen (das bedeutet, Pfeile gibt es nur an allen Abbiegestellen, kein Pfeil heißt: geradeaus fahren).
3. Es gibt keinen offiziellen Startort. Überall auf der Strecke kann gestartet werden. Die Strecke führt übrigens auch nicht direkt am üblichen Startort in Malente vorbei und auch nicht durch Malente durch, um größere Ansammlungen von Radsportlern zu vermeiden.
4. Es wird keine Verpflegung geben, wir nennen euch aber gerne Möglichkeiten zum Einkauf an der Strecke.
5. Wir nehmen keine Startgelder, würden uns aber über eine Spende auf das Vereinskonto freuen.
6. Für alle Schleswig-Holsteiner Teilnehmer*innen mit Wertungskarte wird es Punkte geben. Wie es mit den anderen Verbänden aussieht muss noch geklärt werden.

Unsere Erwartungen an euch:
Ihr haltet euch an die am 17.05. geltenden Regelungen bzgl. der gemeinsamen Sportausübung in Schleswig-Holstein in Corona-Zeiten. Dies gilt vor allem für die Abstandsregelungen und Gruppengrößen.

Die Tracks und alle weiteren Informationen geben wir am 11.05. heraus.

Wir sind gespannt, wie der Tag verläuft.

 

Viele Grüße

Ulrich Buchen


Autor: Ulrich Buchen, Redaktion: Arne Dose
 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen