GCA Liga powered bei Müller – Die lila Logistik

19.04.2020

Elektroland24-PEUGEOT SH ist dabei...

Der Radsport der herkömmlichen Art macht aus den bekannten Gründen Pause. Es macht sich allenthalben Frust breit, die für die Saison 2020 gesteckten Ziele rücken in weite Ferne; der Wunsch nach Normalität erhöht sich täglich...(dies ist „nur“ die Betrachtungsweise aus Sportlersicht ) Das uns vertraute Leben steht weitgehend still, und wir suchen Alle nach dem „wie geht`s weiter“. Die German Cycling Academy hat eine Lösung präsentiert, die eine Wettkampfform per e-cycling ermöglicht. So startete am letzten Samstag die virtuelle LILA-LOGISTIK RAD BUNDESLIGA mit der 1. Etappe über 42 km in der Vielen bekannten Welt von Watopia. Mit dabei auch unser Verbandsteam & Freunde (Simon Romey, Tim Rieckmann, Nils Becker, Björn Büttner und Tom Gericke) Elektroland24 – Peugeot SH. Im Vorfeld noch mit allerlei technischen Schwierigkeiten kämpfend, ging es für unsere 5 Fahrer im Rennen dann richtig schnell zur Sache. Der „Livestream“ kämpfte anfänglich ebenfalls mehr mit der Technik, als die Fahrer mit der Strecke. Nach gut 35 km konnte man als Zuschauer aber dann alles in Bild und Ton aufmerksam verfolgen. Eine ca 30 Mann(nein, auch 1 Frau -Romy Kasper- war dabei ) starke Spitzengruppe hatte sich gebildet und immer wieder tauchte der Name Simon Romey auf. Mit dabei auch noch Adrian Rips (LKT/Kattenberg) und Victor Lasserre (ABC Wesseln). Kurz vor Schluss attackierte Simon nochmal; fand aber keine Mitstreiter. Seine Zwift-Erfahrung kam ihm dann im Endspurt zugute, wo er einen hervorragenden 5. Platz belegte. Victor Lasserre wurde guter 10. Da auch Tim Rieckmann noch Team-Punkte einfahren konnte, reichte es in der Mannschaftswertung ebenfalls für Platz 5. Sieger der 1. Etappe wurde der Harburger Lucas Carstensen vom Kontinental-Team BIKE AID.

Die nächsten Termine :

                                         2.Etappe 25.04.2020
                                         3.Etappe 02.05.2020
                                         4.Etappe 09.05.2020
                                         5.Etappe 16.05.2020

Alle Interessierten können die Rennen via Facebook, You tube, Zwift, oder Twitch live verfolgen.

Wir wünschen unseren Jungs viel Spaß und Erfolg in der virtuellen Welt, hoffen aber gleichzeitig noch darauf, in dieser (Straßen)-Saison noch einige Rennen auf dem gewohnten Terrain bestreiten zu können.

Bis bald ...bleibt gesund


Autor: Jürgen Mohr
 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen