BDR WINTER GRAN FONDO

01.03.2020

 

BDR-Breitensport cycling4u

Wir sind euch ja noch den Abschlussbericht des letzten BDR WINTER GRAN FONDO schuldig. Noch einmal gingen 268 Radler auf den virtuellen Kurs in Watopia. Damit ist noch einiges an Luft nach oben, aber dafür dass das neue Format in so kurzer ins Leben gerufen wurde, sind wir sehr zufrieden.

Noch Mal was grundsätzliches: Es bleibt ein Winter-Format. Keiner will die Serie auf das ganze Jahr ausdehnen. Wer draußen fahren will, soll draußen fahren. Wer keinen Bock auf "die Rolle" hat, der soll bitteschön keinen Bock haben. Wer die "Drinnenfahrer" für Weicheier hält, der soll seine Meinung weiterhin exclusiv behalten. Aber bringt Verständnis und Toleranz für diejenigen auf, die was anderes machen wollen! Der Radsport ist soooo vielfältig, da ist Platz für Alle.

Wenn nächste Woche die Straßensaison beginnt, dann gehen die Planer parallel schon gedanklich an den nächsten Winter. Dann wird es eine richtige Serie mit mindestens 10 Läufen und einigen Veränderungen geben - wir arbeiten an dem Format, um es noch breitensportlicher zu machen. Wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, dann her damit. Gerne auch als PN im Messenger.

Zum Schluss möchten wir uns bei den Ideengebern und Machern des BDR WINTER GRAN FONDO bedanken. Wolfgang Rinn, Bernd Schmidt, Tim Böhme und Kai Rapp sollen gerne namentlich genannt werden - und alle anderen, die ebenfalls zum Erfolg beigetragen haben. DANKE!

 

 

 


Autor: BDR, Redaktion: Arne Dose
 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen