CTF des RSC Kattenberg

05.02.2020

CTF des RSC Kattenberg / Wellness-Anwendung Moorpackung inklusive

Neues Jahr / Neues Glück: auch dieses Jahr hat der RSC Kattenberg wieder zum traditionellen „Kattendorf-Struggle“ eingeladen.

26 Guides und genauso viele Helfer an den Depots, Anmeldung usw. erwarteten am vergangenen Sonntag die Freunde der Stollenreifen. 

Stollen waren dieses Jahr auch zwingend nötig. Ergiebige Niederschläge der vergangenen Tage haben weite Teile der schönen Landschaft, durch die uns die verschiedenen Touren (75, 47, 32 Kilometer und eine für die Kids)  führten, ordentlich unter Wasser gesetzt. Da blieb kein Auge trocken und kein Rad sauber. Aber letztlich gehört das doch zu einer zünftigen Cross-Veranstaltung dazu.

Oben genannte Niederschläge haben aber wohl leider auch einige potentielle Teilnehmer von einer Teilnahme abgehalten. Mit 70 angemeldeten Fahrer/-innen wurden unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt. Aber macht nichts, so konnten wir mithilfe unserer vielen streckensicheren Guides 13 angenehm kleine Gruppen zusammenstellen, wovon die Teilnehmer profitierten.

Die eingesetzten Besenwagen brauchten lediglich 2 Mal ausrücken, um gestrandete Fahrer mit den geländetypischen Material-Defekten einzusammeln.  Wir sind dankbar, dass es wieder keine schweren Stürze oder Unfälle gegeben hat.

Wir hoffen, dass die Teilnehmer genauso viel Spaß und Freude an der Veranstaltung hatten wie die vielen Guides und Helfer, denen wir bei dieser Gelegenheit auch nochmal recht herzlich danken möchten. Ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht durchführbar ! 

Wir wünschen euch allen eine tolle Saison 2020 und freuen uns schon auf ein Wiedersehen auf einer unserer kommenden Veranstaltungen.

Im Namen des gesamten Orga-Teams: Jochen

Fotos findest du hier:

https://www.rsc-kattenberg.de/fotos/

 

 

 


Autor: Jochen Kahl, Redaktion: Arne Dose
 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen