Stevens CycloCrossCup 2016/17

22.11.2016

Fleißige Athleticos © Manfred Bartsch

Hannes Stobbes Hürdensprung © Burkhard Sielaff

Oldie ganz vorne © Manfred Bartsch

"Überholvorgang" © Burkhard Sielaff

Elite-Sieger Ole Quast © Burkhard Sielaff

"Stau" beim Hobbyrennen © Burkhard Sielaff

 

7. Lauf des Stevens-CycloCrossCup, Sonntag 20. November 2016, in Büdelsdorf

Es war kalt und windig, wie vor 2 Jahren, als es bei den „Athleticos“ in Büdelsdorf die Meisterschaft der Nordverbände gab.

Mittags wurde es durch 1½-stündigen Regen richtig „crossig“ ... die so und so schon technisch und konditionell fordernde Strecke wurde bergab zur „Glitsch-Partie“ und bergauf zur „Modder-Mühle“.

Das übereinstimmende Meinungsbild: Ein Gelände, das alles bietet ... für den Zick-Zack-Liebhaber, für die Vollgas-Ballerer , für den durch-die Bäume-schlängel-Techniker und für den Sandbunker-Zerwühler.

Kurzum: eine tolle Strecke für den kompletten Crossfahrer.

Mit großem Aufwand haben unzählige Athletico-Helfer ein CycloCross-Rennen rausgehauen, das alle Sportler forderte, quälte und begeisterte.

Hier das Ergebnis ...

http://www.cyclocross-nord.de/sh/16_buedelsdorfx.php


Autor: Manfred Bartsch
 

Hinweis zur Nutzung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen