Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

STEVENS-CycloCross-Cup Bad Oldesloe

Auf dem ADAC-Übungskurs in Bad Oldesloe machte der Stevens Cross-Cup am ersten November-Wochenende Station.

Zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen bevölkerten das Gelände am Trave-Ring und konnten abermals gute Resultate für die schleswig-holsteinischen Fahrer und Fahrerinnen sehen.

Cordula Biermann (RSC Kattenberg) siegte erneut in der Frauen-Elite Kategorie, während Lina Rausch (Kieler RV) sich nach längerer Abstinenz vom Rennsport wieder an der Startlinie zeigte und als fünfte platzierte.

Frederik von Hartwig verteidigte durch seinen zweiten Rang im Männer-Elite Wettbewerb das Gelbe Führungstrikot der Serie. Lediglich Jasper Levi Pahlke musste der Klinkrader-Sportler den Vorrang lassen.

Top-3 erfuhr Sebastian Voss bei den Masters-2, dessen Verein, die RG Wedel, den nächsten Lauf der norddeutschen Cross-Serie veranstaltet.

Mira Buchmann (RV Trave) machte wichtige Punkte für die Gesamtabrechnung als Zweite bei den Frauen-Senioren wett.

Weitere Top-10 Platzierungen gingen u.a. an Rhea Richter (Büdelsdorf), Nina von Hartwig (Klinkrade, beide Frauen-Elite), Michael Montag und Steffen Richter (beide Büdelsdorf) in der Masters-2 Wertung, Torben Woelki (Trave) als siebter bei den Masters-3 und Frank Walbröl (Kiel) bei den Masters-4.

Stark auch die Nachwuchs-Fahrer und Fahrerinnen des Kieler RV in den Junioren- und Jugendrennen.

Ergebnisse STEVENS-CycloCross-Cup Bad Oldesloe

Technisch anspruchsvoll - der ADAC-Kurs in Bad Oldesloe - © Domenik Rath

Information
Allgemeine Informationen, Cross-Rennen
Radfahrerin Radsportverband SH