Im hessischen Bensheim startete mit dem GGEW Grand Prix auch die nationale Wertungsserie des BDR, die Bikebeat Cyclo-Cross Bundesliga.
Ursprünglich sollten 13 Veranstaltungen deutschlandweit stattfinden, nach zahlreichen Absagen blieben noch neun übrig, wovon sieben bzw. fünf in den Nachwuchsklassen in die Gesamtwertung einfließen.
Mit dem Renntag im GGEW-Bikepark punkteten jetzt auch jene schleswig-holsteinischen Nachwuchsfahrer und -fahrerinnen, die sich auf die lange Anreise machten.
Im Rennen der männlichen Jugend holte sich der Kieler Arvid Peper die ersten Wertungspunkte. Mit einem Rückstand von 2:50 Minuten auf den Sieger erreichte er als elfter das Ziel. - Ohne Rundenverlust punktete auch Bo Wesselmann (ebenfalls Kieler RV) auf Rang 19.
In einem gut besetzten U17-Rennen der weiblichen Jugendklasse rundete Hanja Blank den Auftritt der Kieler-Equipe ab und fuhr als siebte über den Zielstrich am Berliner Ring.
Damit punktete der Landesverband Schleswig-Holstein auch in der neu angelegten Team-Wertung für die Nachwuchs-Kategorien.
Der nördlichste Bundesliga-Renntag findet übrigens am 08.12. im Rahmen der Nordmeisterschaften 2024 in Kiel statt.
Joerg Steffens – Koordinator CycloCross