Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

Sportverdienstnadel des Landes für Marcus Matthusen

Mit der höchsten Sportlerauszeichnung des Landes Schleswig-Holstein wurde Marcus Matthusen im Rahmen einer Feierstunde am 16. Mai in Kiel geehrt.

Marcus Matthusen ist seit mehr als 30 Jahren Vorsitzender des von ihm gegründeten Radsport-Team Lübeck e.V, einem der größten und erfolgreichsten Radsportvereine des Landes. Er organisiert seit vielen Jahren die gemeinsamen Meisterschaften der Nordverbände und hat vor mehr als 15 Jahren den Junior-Cup ins Leben gerufen.

Auch leitet er das Wintertraining für die Kinder und Jugendlichen und durch sein Engagement können junge Menschen ein Freiwilliges Soziales Jahr im Verein absolvieren.

Er ist Herausgeber, Impulsgeber und Autor einer lesenswerten Vereinszeitung. Gleichzeitig hat er über viele Jahre eine große Vielzahl von radsportlichen Veranstaltungen vorbildlich organisiert und durchgeführt, darunter seit über 30 Jahren die Ostholstein Rundfahrt.

Auch in diesem Jahr organisiert Marcus Matthusen ein Trainingslager für Jugendliche, und sein Verein führt das 12. Österliche Kleeblatt durch. Gleichzeitig greift er immer wieder die aktuellen Entwicklungen im Radsport auf und wird in diesem Jahr den ersten Gravel Radmarathon landesweit durchführen. 

Präsident Frank Ruppert, Marcus Matthusen und Ehefrau Kathrin Matthusen

Präsident Frank Ruppert, Marcus Matthusen und Ehefrau Kathrin Matthusen

Information
Vereinswesen, Allgemeine Informationen, Verband
Radfahrerin Radsportverband SH