Beim Cross-Renntag in Hamburg, wurde wieder auf der BMX-Anlage der RG Hamburg gestartet. Die Strecke, die rund um das weitläufige Sportgelände verlief, war geprägt von zahlreichen Rasen-Passagen und Richtungswechseln. Cordula Biermann (RSC Kattenberg) schaffte beim Sieg der Hamburgerin Lützen den Sprung auf Rang Drei in der Frauen-Elite Kategorie. Frederik von Hartwig (Klinkrade) musste im Männer-Wettbewerb lediglich dem Stevens Team-Fahrer Kochanowski den Vortritt lassen.
Sebastian Voß (RG Wedel, VonHacht Masters Team) punktete als Zweiter in der jüngsten Masters-Kategorie, während Nils Koß (RSC Kattenberg) fünfter wurde. Ebenfalls Kattenberg, ebenfalls fünfter wurde eine Altersklasse höher Matthias Lück.
Ein eindrucksvoller Kieler-Erfolg stellte sich bei den Junioren und Juniorinnen ein. Hier gelang der Dreifach-Erfolg durch die Kieler RV-Sportler:innen Mattis Deba und John Rupprecht sowie Hanja Blank.
Am Vortag fand erstmals auf und an der Motorsport-Strecke in Geesthacht ein auch vom Landessportverband Schleswig-Holstein gefördertes. CX-Rennen statt. Auf dem dortigen Heidberging fanden sich u.a. aufgrund zahlreicher weiterer Wettbewerbe am Tag nur wenige Teilnehmer:innen ein. Dennoch zeigte sich, das die Veranstalter mit dem Austragungsort eine spannende und ideale Wahl für zukünftige Cross-Events getroffen haben. Aus schleswig-holsteinischer Sicht sticht das Podium in der weiblichen Masters-Wertung ins Auge, konnte doch neben der Siegerin Stefanie Wasmundt (Itzehoe, LadiesKross-AminoFem CX Team) auch das restliche Podium von Fahrerinnen aus dem hohen Norden besetzt werden: Britta Reimann (RSC Kattenberg) und Jana Holtz (WEcycle, beide LadiesKross-AminoFem CX Team) komplettierten das Treppchen.
Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen musste die zur Verfügung stehende Rennstrecke gekürzt werden, was dem Einblick in die Möglichkeiten des Standortes jedoch kaum schadete - der Zweitplatzierte Sebastian Voß, der Dritte Tobias Nagel (RST Lübeck) und Nils Koß auf Rang Vier, kamen im Masters-Rennen somit auf eine stattliche Rundenzahl, bei der u.a. die hochemporragende Treppe öfters bewältigt werden musste. Weiter: Simon Romey (A. Büdelsdorf) siegte im Elite-Rennen, Nina von Hartwig (Klinkrade, LadiesKross-AminoFem CX Team) wurde Zweite.
Im niedersächischen Bad Harzburg holte sich der Klinkrader von Hartwig seine ersten Sasion-Sieg (Männer Elite), während Biermann bei den Elite-Frauen als Zweite wichtige Zähler für die Gesamtwertung der „Stevens-Cup“-Serie holte. Thorben Woelki (RV Trave), Frank Walbröl (Kiel), Thorsten Schiller (Rendsburg) und Sonja Richter (Norderstedt) fuhren allesamt in die Top-5.
Das verlängerte Cross-Wochenende startete jedoch für viele zunächst beim Ihme-Cross in Hannover. Für Cordula Biermann sogar besonders gut, denn sie siegte im Frauen-Rennen vor der Konkurrenz aus Hannover und Hamburg.