Radsportverband Headerbild Radfahrer in einer Gruppe

"1. Festival der Pedale" ein voller Erfolg!

Über 200 Gäste erlebten eine interessante und unterhaltsame Veranstaltung. Ehrungen unserer besten Radsportler:innen im Leistungs- und Breitensport sowie Radwandern waren ein Element. Vorführungen von Weltmeisterinnen im Einradfahren und von engagierten Radballern gehörten zum weiteren unterhaltsamen und spannenden Teil. Abgerundet wurde dies durch hochwertige Aussteller: Historische Radsportbücher aus Norddeutschland, besondere Sportbrillen für das Radfahren, einzigartige Velomobile bzw. Einräder, dem Team Rynkeby sowie Neubauer Radreisen und die hochwertigen Dankward Bikes waren mit Ständen und kompetenter Beratung vertreten.

Die Vereine selbst konnten sich präsentieren, genauso wie die NordCup-Veranstalter.

Wer wollte, konnte sich nach den Vorführungen am Buffet mit Fingerfood, Baguettes und Kaffee und Kuchen stärken.

Gute Gespräche gingen damit oftmals einher. Werbung für den Radsport insgesamt, der auch Niederschlag in einer kurzen Sequenz im NDR 3 Fernsehen fand.

Am Ende gab es für alle am Glücksrad noch die Möglichkeit, kostenlos eine Kleinigkeit mit nach Hause zu nehmen.

Wir freuen uns über die Spenden, die für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Flensburg gesammelt wurden.

Mein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern!

Mediathek des NDR ab 05:30 min

radsportverband schleswig-holstein news festival der pedale 2023

Alle Fotos: © Michael Richter HFS

1 / 6
radsportverband schleswig-holstein news festival der pedale 2023

Moderation und Leitung: Frank Ruppert

2 / 6
radsportverband schleswig-holstein news festival der pedale 2023

Ehrung Radsportlerin des Jahres: Cordula Biermann

3 / 6
radsportverband schleswig-holstein news festival der pedale 2023

Unser Renn-Nachwuchs

4 / 6
radsportverband schleswig-holstein news festival der pedale 2023

Spektakuläre Einrad-Darbietungen

5 / 6
radsportverband schleswig-holstein news festival der pedale 2023

Radball – auch in SH betrieben

6 / 6
Information
Vereinswesen, Allgemeine Informationen, Verband
Radfahrerin Radsportverband SH