CycloCross in Büdelsdorf am Sonntag den 20.11.2016

15.11.2016

©Barry Lessentin - Jan Hornfeldt im Sand

©Barry Lessentin - Jan Hornfeldt im Gras

Zum 2. Mal nach 2014 veranstaltet die SG Athletico Büdelsdorf im und um das Eiderstadion ein Querfeldein-Rad-Rennen.

Während es vor 2 Jahren die Meisterschaft der Nordverbände HH, SH, HB und MVP war, die die Gelände-Radsport-Enthusiasten auf hiesiges Geläuf trieb, ist es nun der 7.Lauf (von 10) der STEVENS-Cup-Renn-Serie.

Schnelle Abschnitte im Stadion, ständiges Bergauf und Bergab im angrenzenden Wald, wurzelige Stolperfallen, 3x2 künstliche Hindernisse, zwei Sandbunker, Zick-Zack-Passagen ... ; der Veranstalter hat diverse Gemeinheiten eingebaut, die CycloCrossen so spektakulär machen.

Mit Jannick Geisler, Armin Raible und Karl-Heinz Jürß haben ehemalige und amtierende Deutsche Meister gemeldet. In der Starterliste finden sich weitere Hoch-Karäter:
http://www.cyclocross-nord.de/meldungen.php?dat=161120

Ausschreibung:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&ID_Veranstaltung=28202&mode=ascr_detail&typ=i

Homepage:
http://cc.athletico-buedelsdorf.de/

 

 


Autor: Barry Lessentin