1. Bratwurstbrevet

07.05.2019

Am 01.05.2019 lud der Rendsburger BC anlässlich seines 125-jährigen Vereinsbestehens zum ersten Mal zu einem Brevet ein. Pünktlich um 08.00 Uhr konnten 49 Starterinnen und Starter auf die Strecke nach Maasholm bei leichtem Nieselregen verabschiedet werden. Über die Sorgeniederungen, Owschlag, Brekendorf, Rieseby und Kappeln wurden alle Gruppen gegen Mittag auf dem Campingplatz in Maasholm direkt an der Schlei zu Bratwurst, Getränken und sonstigen Leckereien eingeladen. Nach kurzer Pause ging es von hier dann auf die letzten 103 Kilometer zurück nach Rendsburg über Eckernförde, Holtsee, Sehestedt, Bünsdorf und Rickert.

In Rendsburg angekommen konnten alle Teilnehmer ihren Gutschein für ein leckeres Eis im Eisstübchen direkt am Nord-Ostsee-Kanal einlösen und den Tag nach insgesamt 225 Kilometern ausklingen lassen. Als kleine Aufmerksamkeit erhielten alle TeilnehmerInnen eine Jubi-Flasche des RBC.


Autor: Robert-Mario Hirschmann, Redaktion: Arne Dose