"Rund um den Aschberg"

18.03.2019

CTF "Rund um den Aschberg" der RG Eckernförde

Am Sonntag, dem 10.03.2019 fand wie in jedem Jahr wieder die CTF "Rund um den Aschberg" der RG Eckernförde statt. 
Beim Startpunkt "Grundschule Ascheffel" gingen um 10:00 Uhr die 36 Gastfahrer, begleitet von den weg-kundigen RGE´lern, auf die 36 bzw. 47 km lange Strecke. Bemerkenswert hier, dass doch einige "Neulinge" dabei waren, die die Gegend und Strecke so noch nicht kannten. Vielleicht ließ sich der ein oder die andere noch von dem Schneeschauer am Samstagabend von einer Teilnahme abschrecken, die Teilnehmer am Sonntag erlebten aber einen Sonntag mit strahlendem Sonnenschein und kühlen, aber für eine Radtour nicht unangenehmen Temperaturen. Von Schnee war keine Spur mehr zu sehen und Wege waren, von einigen einzelnen Pfützen abgesehen, trocken und für MTB oder Crosser angenehm zu fahren. Die vielen positiven Rückmeldungen, bereits schon unterwegs bei kleinem "Radgeplapper", als auch im Zielbereich bestätigen uns darin, auch weiterhin diese Veranstaltung so durchzuführen.

Die RG Eckernförde bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern für ihren Beitrag zu einer gelungenen Veranstaltung.


Autor: Reiner Pfeffer