Bericht zur Bundeskonferenz Breitensport

06.11.2018

Bericht zur Bundeskonferenz Breitensport am 03./4. November 2018

Wie immer, war es in Frankfurt an der Sportschule des LSB Hessen, Frankfurt , interessant. Es gab die Berichte aus dem Präsidium, die Landesverbände schilderten ihre Situationen und die Sorgen sowie Nöte.

Das Sportprogramm hatte folgende Punkte: RADMARATHON CUP Deutschland, BDR-COUNTRY CUP Deutschland, Wertungskarten und das Bundes-Radsport-Treffen in Neustadt an der Weinstraße am 20. bis zum 27.Juli 2019.

Die Projekte scan&bike, E-Bike Instruktor, RADfit- Kurskonzept mit Fokus Gesundheit, CYCLINGweltweit https://bdr.bike/bdr/bike.win/, Radtreff-Datenbank für Vereine https://bdr.bike/bdr/radtreff/ und Jahresauszeichnungen Breitensport. All das beschäftigte uns Samstag bis 18.00 Uhr.

Am Sonntag gab es dann noch paar Punkte wie Reflexion auf Themen des Vortages, den Bericht des Sprechers der Koordinatoren der Landesverbände, MTB-Tourismus, MTB-Tourismuskongress, Bike-Booklet, Termine sowie zum Schluss ein Resümee und Ausblick.

Nähere Inhalte und Informationen gibt es in Kürze auf der BDR- oder RSV-Seite sowie Kaffeeklatsch und Jahreshauptversammlung des Radsportverbandes-SH.


Autor: Arne Dose