RTF Kanalfahrt RBC

28.08.2018

RTF Kanalfahrt am Sonntag, 26. August 2018 Rendsburger Bicycle Club

Unsere RBC Kanalfahrt hat gestern voller Vorfreude und mit etwas Unmut auf den Wettergott auf unsere Radfreunde der angrenzenden Regionen gewartet. Tatsächlich haben sich dieses Jahr nur 185 Radfahrer, davon 101 Marathoni, aufgrund des aktuellen Regenradars zu uns getraut; schade, wir waren auf viele weitere Gäste vorbereitet.

Wetterbericht: 12 bis 23 Grad celsius, 4 Windstärken von West, Sonne/Wolken/Regen.

Die tapferen wetterresistenten Marathoni gingen um 7:30 Uhr auf die 205 km Strecke, die RTF'ler für 60/90/115/ 155 km fuhren im Gemeinschaftspulk um 9:00 Uhr los. Kaum gestartet machte die erste fette Wolke die Tür auf, so dass es zunächst nass losging. Getröstet hat der frische Westwind, der schnell die Straße und die Trikots trocken gepustet hat, um mit ungetrübten Sonnenschein den Kanal und die Eider am Wegesrand zum Glitzern zu bringen.

Wohl dem, der Regenkleidung vorgesorgt hatte, es gab über den Vormittag verteilt gelegentlich eine kleine Erfrischungsdusche. Je später der Tag desto mehr wurden die Fahrer von der Schönheit der Gegend bei herrlichem Schleswig-Holstein Wetter verwöhnt, auf dem Rückweg mit super Schiebewind.

Unsere 27 Helfer-RBC'ler haben sich erneut über jeden einzelnen Gast gefreut und dies durch beste Laune und persönliche herzliche Begrüßungen geoutet. Selbst die Wespen Invasion an den Verpflegungs- und Kontrollstellen konnten unserer guten Laune nichts anhaben, den Hungrigen ebenfalls nicht. 
Unser Lohn für die Vor- und Nacharbeit wurde durch strahlende Gesichter und viel Lob der RTF Teilnehmer beglichen, danke dafür .

Besonderheiten des Tages: Anmeldung per scan&bike, Marathon Fahrer in der Überzahl, geführter Marathon für Einsteiger, bayrischer Leberkäse an der nördlichsten Verpflegungsstelle Tappendorf. 

Im Ziel erwarteten wir alle Marathon/RTF Finisher mit einem herrlichen Kuchenbuffet und heißen Bratwürsten.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, RBC 125-jähriges Jubiläumsjahr, lasst Euch überraschen !!!!!!!!!!!!!!!!

Save the date: Sonntag, 18. August 2019 - Euer RBC -

 

Internet: http://www.rbc-1894.de

 

 


Autor: Dieter Niederdellmann, Redaktion: Arne Dose