23. RTF Rund um die Schlei

09.07.2018

23. RTF Rund um die Schlei

mit NordCup- und DeutschlandCup Marathonam 
01.07.2018

Es kamen über 600 Radsportbegeisterte nach Schleswig, um an unserer Veranstaltung teilzunehmen. Die Voraussetzungen waren ideal. Bestes Sommerwetter. Alle hatten dank der vielen Ankündigungen und Ausschilderungen unproblematisch den Weg zum neuen Veranstaltungsort, Kreissporthalle vom BBZ am Eisteich, gefunden und mussten nicht lange nach einem Parkplatz suchen, denn davon waren ausreichend vor Ort vorhanden. Die MarathonfahrerInnen starteten um 7:30 Uhr. Das Hauptfeld wurde um 9:00 Uhr von Michal Tewes begrüßt und gestartet. Alles lief wie erhofft, bis auf einen Sturz, bei dem sich einer schwerer und zwei weitere leicht verletzten. Allen dreien wünschen wir von hier aus nochmals schnelle und gute Genesung. Im Laufe des Nachmittags nahmen dann viele, im Ziel angekommen, bei einem gekühlten Getränk und Kuchen oder Grillwurst, die Gelegenheit wahr, sich mit Radsportfreunden auszutauschen. Man konnte dort schon vernehmen, dass nicht wenige über diese Radtouren an der Schlei begeistert waren und wahrscheinlich im nächsten Jahr wieder dabei sind. Dann werden auch wieder die vielen Helferinnen und Helfer des RVS ihr bestes geben, um allen RadlerInnen einen tollen Tag zu bieten.

Weitere Bilder unter: https://www.rv-schleswig.de/index.php/bilder-und-berichte/01-07-2018-rtf-nc-rmcd

 

 


Autor: Jürgen Hofeldt