Bike On 2018

12.05.2018

Treffpunkt auf dem Capitolplatz in Schleswig

6° bis 7° Celsius und Regen, Regen mit Wind und keine Sonne. Das waren mit Sicherheit die größten Hürden am 01.Mai 2018 um 09.00 Uhr auf dem Bike On 2018 in Schleswig. Auch die folgenden Stunden versprachen keine Änderungen für die gut 60 unerschütterlichen Radler.

Alfred Ebeling, Vorsitzender der RV Schleswig, schickte nach einer ermunternden Begrüßung die verschiedenen Gruppen auf die jeweiligen Touren. Peter Kyrieleis, Koordinator Radwandern des Radsportverbandes Schleswig-Holstein, konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen und ließ herzliche Grüße ausrichten. Da sich die Witterungsverhältnisse im Laufe des Tages nicht besserten, wurde die größere Radwanderstrecke nach Absprache gekürzt. Dazu wurde auch von keinem ein Veto oder Protest eingelegt. Zu begrüßen war, dass der Pannendienst nur einmal ausrücken musste, um einen „Plattfuß“ einzusammeln.

Zurück in Schleswig, kam es dann zu einem gemütlicher Abschluss bei Kaffee satt und einem leckeren  Stück Torte, wo sich auch alle wieder aufwärmen und stärken konnten, um gegen 15.30 Uhr die Heimreise anzutreten.
Autor: Jürgen Hofeldt Redaktion: Peter Kyrieleis
 


Bilder: Nina Bauer und Heinz Seefeldt 
 

https://www.rv-schleswig.de/index.php/bilder-und-berichte/01-05-2018-bike-on?page=1