PEUGEOT YOUNG LIONS zum Trainings-Wochenende in Ratzeburg

20.03.2018

Letzte Anweisungen ...

Auf dem Bootssteg geht es um "Positionen" ...

Bitte recht freundlich ! ...

Ein "stolzes" Team ...

 

Start in die Rennsaison 2018 in Ascheffel & Rodekro (DK)

 

Endlich geht es los ... !! Nach vielen Vorbereitungskilometern luden der sportliche Leiter Barry Lessentin und Landesverbandstrainer Jürgen Mohr die „jungen Wilden“ zu einem letzten vorsaisonalen Treffen nach Ratzeburg ein.

Am Freitag traf sich das Team der Peugeot Young Lions Schleswig-Holstein in der Jugendherberge Ratzeburg. Das norddeutsche Wochenend-Chaos-Wetter zog geschickt an uns vorbei, so das bei zwar eisigen Temperaturen und noch eisigerem (falls es das Wort gibt!) Wind das angepeilte Km-Pensum weitgehend absolviert wurde. In Anbetracht des ersten gemeinsamen Team-Starts am kommenden Wochenende in Ascheffel und Rodekro (DK) wurden die Belastungen auch mal „ausgetestet“, was wir auf dem Kurs der diesjährigen Nordmeisterschaften in Rieps unternahmen. Ein ganz besonderer Dank geht an die Radsportfreunde des RST Lübeck, die ebenfalls in der Jugendherberge zu Gast waren und uns dienliche Streckentipps gaben. Mit den Lübeckern verbrachten wir den Freitagabend in Form eines sehr interessanten Vortrages über Regeneration und Ernährung. Ein weiteres Highlight für unsere jungen Sportler der Altersklassen U19 und U23 war ein morgendliches Fotoshooting mit einem unserer Sponsoren. THE VELOGRAPHER, Jens Herrndorff, machte nicht nur Klasse-Fotos, sondern gestaltete mit einem Video- und Foto-Vortrag über seine saisonale Begleitung des World-Tour Profiteams Dimension-Data den Samstagabend in hervorragend, unterhaltsamer Art und Weise. Am Sonntagmittag endete der Trainingsaufenthalt mit einer Abschlussbesprechung und der Organisation für das kommende Rennwochenende. Natürlich nicht ohne eine abschließende, sonnig-kalte Trainingseinheit am Vormittag absolviert zu haben. Also, am kommenden Samstag geht es für die schleswig-holsteinischen Fans nach Ascheffel, um unser neues Team des Radsportverbandes Schleswig-Holstein anzufeuern. Am Ostermontag brechen die PEUGEOT Young Lions dann zu einem 12-tägigen Trainingslager nach Italien auf. Unsere Bilder zeigen das Team der PEUGEOT Young Lions beim Foto-Shooting auf dem Bootssteg am Ratzeburger See und vor der Jugendherberge Ratzeburg.

 

 


Autor: Jürgen Mohr - Redaktion: Barry Lessentin