Die Hüttner Berge ab(g)rasen

26.09.2017

Die Hüttner Berge ab(g)rasen, SG Athletico Büdelsdorf e.V

Über 200 Radsportlerinnen und -sportler haben am Sonntag den Weg zum diesjährigen Startort Büdelsdorfer Freibad gefunden, um die 5. Auflage unserer RTF zu bereichern.
Nach den üblichen Frühritualen wie Kaffeetrinken, Quasseln, Jahreskilometeraustausch usw. ging es um 9.00 Uhr los, bei bedecktem Himmel, aber noch trockenen Straßen.
Der mittlerweile bei vielen Fahrern bekannte Kurs forderte so zum Saisonende hin noch mal alle Energien...gut erkennbar auf vielen Fotos.
Zwischenzeitlicher Nieselregen in Verbindung mit so mancher Straßenverschmutzung (Feldarbeit) hatte ungewöhnlich viele Plattfüße zur Folge. So kam die Zeitplanung vieler Teilnehmer etwas in Verzug; Bratwurst, Kaffee und Kuchen mussten warten.
Die Teilnehmer waren zufrieden, wir sind zufrieden und sehen uns wieder am 23. September 2018....an welchem Startort in Büdelsdorf auch immer!


Autor: Wolfgang Mücke / Red. Arne Dose