Kanalfahrt, Rendsburger Bicycle Club v. 1894

31.08.2017

RTF Kanalfahrt am Sonntag, 27. August 2017 vom Rendsburger Bicycle Club

Unsere Kanalfahrt ist Geschichte und es hat uns als Gastgeber wieder viel Freude bereitet, die Rennradfreunde aus der Umgebung zu begrüßen. Bei feinstem Schleswig-Holstein Wetter mit ansteigenden 20 Grad, 2 - 3 Nord/West Windstärken , reisenden Wolken und lachender Sonne haben uns insgesamt 241 Gäste besucht, davon 83 Marathonfahrer.

Bereits am Samstag haben wir die Strecken 66/90/113/153 km sowie den Marathon 205 km mit 12 RBC'lern ausgeschildert, 2 weitere haben die Verpflegung organisiert.
So waren wir am Sonntag bereit, die 7:30 Uhr Marathonstarter und die 9:00 Uhr RTF'ler auf die Strecke zu schicken, Anmeldeverfahren mit scan&bike.

An unseren Kontrollstellen und Depots in Oldenbüttel und Tappendorf hören wir durchweg begeisterte Erlebnisberichte der Teilnehmer, tolle und abwechslungsreiche Strecke, fröhliche RBC'ler, leckere Verpflegung und gutes Wetter, mehr geht nicht. Einige ambitionierte sportliche Gruppen kommen zwar etwas abgekämpft zur Pause, aber wir können sie schnell frisch für die nächste Runde motivieren.
Zum zweiten Mal haben wir einen geführten Marathon für Einsteiger angeboten, da haben sich schnell 8 Fahrer gefunden, die mit unseren 2 Guides die Strecke bravourös gemeistert haben, Glückwunsch.

Im Ziel erwarteten wir die Finisher mit einem herrlichen Kuchenbuffet und heißen Bratwürsten.

Danke, dass Ihr bei uns wart, Euer Lob ist unser Lohn, für Euch diese Veranstaltung mit 40 RBC-Helfern zu organisieren.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr: save the date Sonntag, 26. August 2018.


Autor: Dieter Niederdellmann / Red. Arne Dose