Stevens CycloCrossCup 2016/17

22.11.2016

Fleißige Athleticos © Manfred Bartsch

Hannes Stobbes Hürdensprung © Burkhard Sielaff

Oldie ganz vorne © Manfred Bartsch

"Überholvorgang" © Burkhard Sielaff

Elite-Sieger Ole Quast © Burkhard Sielaff

"Stau" beim Hobbyrennen © Burkhard Sielaff

 

7. Lauf des Stevens-CycloCrossCup, Sonntag 20. November 2016, in Büdelsdorf

Es war kalt und windig, wie vor 2 Jahren, als es bei den „Athleticos“ in Büdelsdorf die Meisterschaft der Nordverbände gab.

Mittags wurde es durch 1½-stündigen Regen richtig „crossig“ ... die so und so schon technisch und konditionell fordernde Strecke wurde bergab zur „Glitsch-Partie“ und bergauf zur „Modder-Mühle“.

Das übereinstimmende Meinungsbild: Ein Gelände, das alles bietet ... für den Zick-Zack-Liebhaber, für die Vollgas-Ballerer , für den durch-die Bäume-schlängel-Techniker und für den Sandbunker-Zerwühler.

Kurzum: eine tolle Strecke für den kompletten Crossfahrer.

Mit großem Aufwand haben unzählige Athletico-Helfer ein CycloCross-Rennen rausgehauen, das alle Sportler forderte, quälte und begeisterte.

Hier das Ergebnis ...

http://www.cyclocross-nord.de/sh/16_buedelsdorfx.php


Autor: Manfred Bartsch